Links überspringen

Mehrsprachige Telefonschleifen für internationalen Erfolg

Wandern, radeln und im Winter natürlich Schifahren: Das alles geht in den Ötztaler Alpen in Tirol. Die Berglandschaft ist aber nicht nur für Österreicher attraktiv sondern auch für Urlauber aus aller Welt. Deshalb hat sich A Casa Appartements & Chalets Sölden auch gleich zwei mehrsprachige Telefonschleifen in den soundlarge-Studios produzieren lassen. So erwartet auch internationale Kunden am Telefon der richtige Empfang.

Das ist vor allem bei internationalen Unternehmen oder eben im Tourismus enorm wichtig. Das weiß auch soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann: „Schon in der Beratung klären wir alle wichtigen Details mit dem Kunden ab. Wenn euer Unternehmen internationale Kunden hat, ist es immer wichtig, neben Deutsch auch Englisch als Sprache in den Telefonschleifen zu haben. Denn wenn ein Kunde die Telefonschleife nicht versteht, bucht er vermutlich auch keinen Urlaub im jeweiligen Hotel. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Telefonschleife eine kostenlose, hausinterne Werbeplattform ist, die auch bei anderssprachigen Kunden genutzt werden will. Mehrsprachige Telefonschleifen sind also definitiv eine Überlegung wert.“

Nachdem alle Details mit dem Kunden geklärt wurden, ging es auch schon in die Textkonzeption. Eine Text vor Melden Schleife und eine Nachtschleife sind so in den Sprachen Englisch und Deutsch entstanden. Die Stimme für beide Sprachen kommt von soundlarge-Sprecherin Daniela Wagner. Die Schleifen könnt ihr entweder hören, wenn ihr das nächste Mal Urlaub im Ötztal macht oder natürlich ganz einfach hier:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: