Links überspringen

Mit Native Speaker klingt’s besser: Radiowerbung für Ski Plus City

Quelle: Pixabay

Oft kommt es vor, dasw Kunden mit einem Werbespot im Radio, nicht nur deutschsprachiges Publikum erreichen wollen. Deshalb kommt es immer wieder vor, dass ein Kunde sich mit dem Auftrag an unswendet, einen Spot in mehreren Sprachen zu produzieren. Oft bedeutet das, dass die Produktion dann in englischer und deutscher Sprache vertont wird. Es kann aber vorkommen, dass ein Kunde eine spezielle Zielgruppe ansprechen möchte. Das war der Fall bei der Wintersport Tirol AG und CO Stubainer Bergbahnen KG. Für das Unternehmen und seine Wintersportgebiete hat die soundlarge-Crew diesen Winter bereits einen Radiowerbespot in deutscher Sprache produziert. Nachdem der als voller Erfolg verbucht werden konnte und das Wintersportgebiet auch Touristen aus den Niederlanden anzieht, wollten man auch die Radiokampagne dort senden. Also musste ein Radiowerbespot auf Niederländisch her. Und am besten hört sich so eine Radiowerbung mit einem Native Sprecher an.

Warum nur Native Speaker in der Radiowerbung wirklich professionell klingen

soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann: “Es gibt mehrere Gründe, warum man sich für einen Native Speaker entscheiden sollte. Zum einen, erkennt ein Muttersprachler immer, ob die Stimme im Radio einen Dialekt oder den Klang einer Sprache nur nachahmt. Einen Native der eigenen Sprache im Radio zu hören, schafft Nähe. Zum anderen funktioniert die Kommunikation in jeder Sprache anders, und ein Native Speaker kennt nicht nur die Grammatik einer Sprache gut, sondern auch die Konventionen hinter der Sprache, was dabei hilft, die Message der Werbung auch wirklich richtig zu überbringen.“

Im soundlarge-Native Speaker Pool haben Kunden die Qual der Wahl. Er enthält nämlich viele, professionelle Sprecher aus der ganzen Welt. Das Beste: Durch unsere ISDN-Übertragungstechnologie und Session-Link-Schaltungen können wir uns Studio zu allen Tonstudios der Welt verbinden. Und genau das macht es möglich, dass der Sprecher direkt in seiner Heimat im Studio steht, die Radiowerbung mit dem Native Speaker aber direkt bei uns aufgezeichnet wird.

Dem Urlaub in Tirol steht nichts mehr im Weg

Und nachdem alle Details in Sachen Textierung und Produktion geklärt waren, ging es dann auch schon an genau diese Sprecherbuchung. Für diesen Spot, hat der Kunde sich die soundlarge-Sprecher Pauline Leuven und Bas Halderem ausgesucht. Und wie sich so eine Radiowerbung auf Niederländisch anhört, könnt ihr euch hier anhören:

Ihr wollt euch nochmal anhören wie die deutsche Version der Radiowerbung klingt?

Hier geht's zur deutschen Radiokampagne

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: