Links überspringen

Mobiler Covid-Test für euer Unternehmen – Jetzt bei labortest.at

Bildquelle:

  • Neutral_Gesundheitswesen_Covid_Pixabay4914026: Pixabay

Gerade momentan ist das Thema Coronavirus noch ganz schön am Dampfen. Weiterhin ratet man Abstand zu halten und auch die Maskenpflicht wurde wieder erweitert. Passend dazu haben wir vor kurzem zwei Telefonschleifen, eine Nachtschaltung und ein Text vor Melden, für labortest.at produzieren dürfen, die einen mobilen Covid-Test für Unternehmen anbieten.

Die freundliche Stimme, die alle Anrufer von Bärkopf am Telefon begrüßen soll, kommt von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc. Die Nachtschaltung bekommen Anrufer in der Zeit außerhalb der Geschäftszeiten zu hören. Unser Sprecher teilt dem Anrufer damit, wann er das Unternehmen wieder erreicht oder wie er eine Nachricht hinterlassen kann. So ist für die optimale Kundenbetreuung gesorgt.

Auch der Text vor Melden ist für ein Unternehmen essentiell, denn so wird der Anrufer erstmal nett begrüßt und zum Gespräch geleitet. Beide Schleifen wurden unter Regie in den soundlarge-Studios aufgenommen.

Dazu erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac: „Der Regisseur und der Sprecher müssen gut zusammenarbeiten, denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingen wird. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert diese dann so lange nach, bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß was der Aufnahmeleiter meint, oder wie er vom Sprecher will, dass der Text interpretiert wird.“

Nachdem nun alles fertigen aufgenommen wurde, ging es noch an den Schnitt und an die finale Abmischung. Gerne könnt ihr euch hier anhören, wie das fertige Ergebnis klingt:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: