Links überspringen

National auf Hitradio Ö3: Radiowerbung für JO Salzburg

Quelle: Pixabay

Schneebedeckte Pisten im Winter, blühende Wiesen im Sommer. Enthusiasmus, Freude, Gastfreundschaft. Sommerabende in der Natur mit der ganzen Familie. Wie verpackt man das in eine Radiokampagne, die so ganz ohne Bilder funktionieren. Bereits seit einigen Jahren hat die soundlarge-Kreativcrew die Freude die Radiokampagnen für den Tourismusverband St. Johann in Salzburg, kurz JO Salzburg, konzeptionieren und produzieren zu dürfen. Auch dieses Jahr ist bei uns im Studio wieder Radiowerbung für den Kunden entstanden, die ihr österreichweit auf Hitradio Ö3 und auch in Deutschland im Radio hört.

Gebucht hat den Radiospot die Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich. Heinz Brückl und sein Team arbeiten schon lange mit soundlarge zusammen und kreieren schon in der Buchung einen Mediamix der perfekt zum Kunden und dessen Budget passt.

Urlaubsparadies – jedes Jahr aufs Neue

Die Vielfalt der Region will man betonen – und das vielleicht auf andere Art und Weise wie im letzten Jahr. Schließlich will man ja besonders in der Werbung mit Kreativität punkten. Klingt gar nicht so leicht, oder? Naja, dafür gibt es ja Profis, die sich über sowas Gedanken machen. Das Textkonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden bearbeitet. soundlarge-Produzent David Bleiberger-Krajnc erzählt:

„Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“

Radiowerbung auf Hitradio Ö3: 1 Spot, 2 Stimmen

Ein originelles und kreatives Konzept ist natürlich der Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Radiowerbung. Weiters ist es aber natürlich auch wichtig, wo die Kampagne läuft und wer darin zu hören ist. Um unsere Lieblingsnachbarn anzulocken laufen die Radiowerbespots natürlich auch  in Deutschland. Die Radiokampagne für JO Salzburg wird auch im Bayerischen Hörfunk verbreitet. Die Stimmen von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann und soundlarge-Kindersprecherin Toni Bleiberger-Krajnc dürfen also auch in Deutschland die Schönheit der österreichischen Urlaubsregion bewerben. Play Button drücken und reinhören:

Mehr über unsere Produktionen für den Tourismusverband St.Johann in Salzburg und natürlich auch Hörproben findet ihr HIER.