Links überspringen

Neue Jingles für Ballermann Radio Side-Channels

Quelle: Pixabay

Um die Marke Ballermann Radio zu schärfen hat der beliebte Internetsender 4 neue Side-Channels gelauncht. So bekommen die Ballermann-Stammhörer immer genau die Musik, auf die sie gerade Lust haben.

Für den beliebten Internetradiosender Ballermann Radio produzieren wir seit fast 15 Jahren Radiojingles. In diesen 15 Jahren hat sich der Internetsender eine stabile Hörer-Community aufgebaut und ist aus der Mallorca-Szene nicht mehr wegzudenken.

  • Ballermann Radio ab 18
  • Ballermann Radio Classics
  • Ballermann Radio Top 30
  • Ballermann Radio Club Style

Auch bei diesem Projekt hat sich die Sendergruppe Ballermann Radio für die Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft mit soundlarge entschieden. Senderchef Klaus Drescher: „Wir haben erst vor kurzen mit soundlarge ein mega Soundpaket auf Schiene gebraucht. Und genau das wollten wir angepasst auch auf unseren neuen Side-Channels ON AIR haben.

Ballermann Radio Soundlogo für die Sidechannels

Das einprägsame neue Soundlogo von Ballermann Radio ist im Hauptstream des Senders bereits erfolgreich implementiert worden und bei der Stammhörerschaft schon nach kurzer Zeit bekannt und sehr beliebt.

Nun galt es für die soundlarge-Producer das gleiche Soundlogo in neuen Jingles speziell für die Side-Channels anzupassen: „Und das ist uns wie ich meine schon gut gelungen. Ob es die Classics-Jingles oder der Club-Style ist – man hört am Sound sofort welchen Side-Channel man hört. On Top gibt’s das beliebte Ballermann Radio Soundlogo natürlich, das in jedem neuen Jingle zu hören ist.“ bestätigt David Bleiberger-Krajnc.

Die Station Voice ist ein alter Bekannter

Zumindest für die Ballermann Radio-Hörer. Denn aufmerksame Hörer kennen die Station Voice Julian Mattinson bereits als Moderator des Senders. Und so konnte gewährleistet werden, dass die Hörerschaft hier eine vertraute Senderstimme als Begleiter rund um die Uhr zu hören bekommt.

„Das neue Sound-Paket erfüllt unsere Briefing-Anforderungen perfekt und wir haben nach vielen Jahren einen absolut genialen frischen Sound ON AIR, der perfekt zu unserem Sender passt. Ich danke der soundlarge-Crew dafür wie perfekt die neuen Jingles geworden sind.“ so Klaus Drescher, der Senderchef von Ballermann Radio.

Die Side-Channels als wichtiger Multiplikator

Die Konkurrenz an Audioangeboten ist groß und so ist es für Radiosender heute wichtig für die Hörer genau die Musik zu liefern, die der Konsument gerade hören will. Und das geht zumeist mit Side-Channels, die die eigene Sendermarke großer werden lässt und die Hörerschaft noch enger an die eigene Marke binden lässt.

Interesse geweckt?

Ihr habt Fragen oder wir haben euer Interesse geweckt? Mehr zum Thema Jingleproduktionen findet ihr hier:

Alle Infos zum Thema Jingleproduktionen

Wenn ihr direkt eine Bestellung aufgeben oder euch beraten lassen möchtet, könnt ihr uns gerne unter unseren bekannten Durchwahlen anrufen oder ihr erreicht uns auch über unser Kontaktformular:

Zu allen Kontakten geht es hier