Links überspringen

Events im Radio bewerben: Melissa Naschenweng in der SCS

Quelle: pixabay

Egal ob im Freien, in einer Halle oder im Einkaufszentrum. Wo Events stattfinden, geht man gerne hin um sich Promis wie Melissa Naschenweng anzusehen. Und obwohl viele Künstler mit ihrem Erfolg sowieso schon die Massen anziehen, schadet es sicher nicht zwischendurch den Ticketverkauf anzukurbeln. Dass Künstler, die Musik machen sich auch in Sachen Werbung an Radiosender wenden, liegt dann eigentlich nahe. Und bei denen lässt man dann eben einfach Radiospots schalten.

Um Events mit Auftritten wie beispielsweise den von Melissa Naschenweng, dem neuen Testimonial zu bewerben, hat deshalb die Shopping City Seiersberg den kreativen Köpfen der soundlarge-Crew den Auftrag für einen Radiospot gegeben. Durch eine detaillierte Besprechung und anschließender Planung ist von Konzeption bis Produktion alles bei uns im Studio passiert. Den Text hat soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich mit ihrer Stimme belebt. Die Musik von Sängerin Melissa Naschenweng tut den Rest, damit Schlagerfans auch wirklich aufs Event aufmerksam werden. Ausgestrahlt wird der Radiospot auf Radio Grün Weiß und auch bei uns bekommt ihr natürlich einen Sneak-Peek.

„Der Regisseur und der Sprecher müssen gut zusammenarbeiten, denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingen wird. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert diese dann so lange nach, bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß was der Aufnahmeleiter meint, oder wie er vom Sprecher will, dass der Text interpretiert wird.“ meint Producer David Bleiberger-Kajnc dazu.


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: