Links überspringen

Neuer Werbespot für LIDL Österreich

Quelle: Pixabay

Eine konstante Stimme in einem Werbespot schafft Wiedererkennung bei den Zuhörern, was dazu beitragen kann, dass eine gewisse Marke im Gedächtnis bleibt. Kunden können sich ebenso leichter mit einer Marke identifizieren, wenn sie eine bekannte Stimme damit in Verbindung bringen. Seit Jahren stellt Carina Thesak die Werbestimme von LIDL Österreich dar. Aufgrund dessen wurde die Sprecherin auch für den neuen Audiospot des Unternehmens gebucht, welcher dabei helfen soll, neue Lehrlinge anzulocken. Die MEDIA GENERATION GmbH ist der deutsche Produktionspartner von Spotify und ist für die Werbespot Produktion von LIDL Österreich verantwortlich.

Das Unternehmen hat sich bei der soundlarge-Crew gemeldet und die Aufnahme der Spots mit Carina Thesak beauftragt. Carina ist dazu in die soundlarge-Studios gekommen und der Werbespot wurde unter ständiger Anleitung und Regie des Kunden selbst, der über Teams im Studio zugeschalten war, aufgenommen. Ja, auch diese Möglichkeit bietet sich in den soundlarge-Studios.

soundlarge-Producer Armin Hammer meint zu Audiospots: „Die Stimme muss vor allem Kompetenz transportieren. Sie muss nicht nur verbal erklären, sondern auch Sicherheit geben. Natürlich kommt es aber ganz auf die Art des Unternehmens drauf an, welche Stimme am besten passt. Lustig, seriös, emotional? Zum Glück gibt es bei uns im Sprecherpool ein breites Repertoire an Stimmen, passend für jedes Projekt.”

Falls ihr nicht bereits auf den Werbespot von LIDL gestoßen seid, könnt ihr ihn euch auf Spotify anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Werbespots: