Links überspringen

Neues von Spotify: Das sind die Sommerhits 2022

Quelle: pixabay

Ja, der Sommer neigt sich dem Ende zu. Und zum Abschluss hat sich die Musik Streaming Plattform Spotify ihre Sommerhits 2022 veröffentlicht. Dafür haben sie sich die Nutzerdaten von 29. Mai bis 29. August angeschaut, und die besten Songs in ihre Playlist “Songs of Summer 2022” gepackt.

Die Spotify Sommerhits 2022

Unangefochten auf Platz 1 steht der Song „As it was“ von Harry Styles. Der Song des ehemaligen One-Direction Mitglieds schafft es im Sommer auf 610 Millionen Streams weltweit. Grund dafür ist einerseits die Popularität des Sängers, die ja in den letzten Monaten exponentiell gestiegen ist, und die Tatsache, dass der Song lange auf TikTok, einer Social-Media Videoplattform, viral war.

Auf Platz 2 der internationalen Spotify Sommerhits, landet der Song „Running Up That Hill“ von Kate Bush. Der Song ist eigentlich aus den 1980er Jahren, ist aber diesen Sommer viral geworden. Das hat die Britin der Netflix Show „Stranger Things“ zu verdanken. Auf Platz 3 der internationalen Rangliste ist der Song Me Porto Bonito von Bad Bunny gelandet. Aber wie sieht es eigentlich bei uns in Österreich aus?

Mit Kontroverse und Ohrwurmpotential auf Platz 1

Harry Styles schafft es, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, bei uns nicht auf den ersten Platz. „As it was“, landet hierzulande nur auf Platz 4. Und wer hat ihm den Sieg streitig gemacht? Das war niemand anderes als eine schöne, junge Dame namens Layla. Ganz genau, der „verbotene“ Song von DJ Robin und Schürze, schafft es bei uns, und auch in Deutschland, an die Spitzer der meist gestreamten Songs im Sommer 2022.

-Sebastian Liponik

Medienreporter