Links überspringen

Ohr fürs Detail: Professionalität, die man hört

Dass eine Telefonschleife ein Unternehmen direkt professionell wirken lässt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Es gibt aber so einige Tricks, wie man sich mit kleinen Anpassungen direkt von der Konkurrenz abheben kann. Die Buchhandlung Frau Hofer hat auf die Details geachtet und neben den klassischen Telefonschleifen 4 verschiedene Text vor Melden Ansagen für jede ihrer Standorte bestellt.

„Schon in der Beratung klären wir alle wichtigen Details mit dem Kunden ab. Zum Beispiel: Gibt es wichtige Inhalte, die in der Telefonschleife professionell transportiert werden sollen? Viele Unternehmen vergessen nämlich immer wieder, dass die Telefonschleife eine kostenlose, hausinterne Werbeplattform ist, die genutzt werden will. In diesem Fall wird man dann direkt mit dem Ortsnamen der Filiale empfangen. Deswegen weiß jeder Kunde sofort, dass er richtig verbunden ist.“

Wie schon erwähnt sind natürlich auch andere Telefonschleifen für die Buchhandlung entstanden. Eine Music on Hold Schleife, eine Infoschleife, eine Nachtschaltung sowie eine Time Out Schleife. Letzeres weißt die Kunden nach zu langer Wartezeit darauf hin, später noch einmal anzurufen oder eine Nachricht zu hinterlassen. Zusammen mit der Stimme von soundlarge-Sprecherin Conny Fink ist unser Kunde nun perfekt ausgestattet für den telefonischen Kontakt mit Kunden. Zusätzlich strahlen die verschiedenen Text vor Melden Ansagen außerdem direkt Professionalität aus. Wie sich sowas dann am Ende anhört? Hier könnt ihr gleich mal rein hören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: