Links überspringen

Optimaler Start ins Berufsleben: Das Talentcenter der WKO hilft

Quelle: Pixabay

Die Schulausbildung erfolgreich hinter sich gebracht, aber was dann? Welchen Weg will man einschlagen? Viele Jugendliche sind oft ein wenig planlos, wenn es darum geht den passenden Beruf zu finden.  Ihnen fehlt einfach die Orientierung. Die WKO bietet den Jugendlichen mit einem Talentcenter Hilfe mit der Entscheidung. In Zusammenarbeit mit dem Studio Brighten ist ein Imagefilm entstanden, der genau dieses Talentcenter bewirbt. Das Videoproduktionsunternehmen lieferte das Videomaterial, die Stimmen zum Video kommen natürlich aus den soundlarge-Studios.

Und die passende Profisprecherin war mit einem Blick in unseren Sprecherpool auch recht schnell gefunden. Es handelt sich dieses Mal um eine unserer Native Speakerin Connie Dangel. Wünsche zum Text lieferte unser Kunde gleich mit an und wir konnten schon mit dem nächsten Schritt starten. Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt zur Cold Voice Produktion:

„Bei der Vertonung von Imagefilmen ist es sehr wichtig, dass wir uns vorab ein genaues Bild vom Film machen. Auch der Sprecher oder die Sprecherin müssen wissen, worum es geht. Nur so kann man auch das Image, das der Film transportieren soll, auch mit der Stimme rüberbringen. Das trägt viel zur Authenzität und dem Gesamtbild bei.“

Nachdem die Aufnahmen abgeschlossen waren, folgten dann der Schnitt und die Abmischung. So können wir euch nun ein lebhaftes Imagevideo präsentieren, in dem das Talentcenter der WKO Steiermark in seinen verschiedenen Facetten gezeigt wird. Aber bevor wir zu viel vorweg nehmen, schaut es euch doch einfach selbst mal an!