Links überspringen

Originell und zweisprachig: Radiokampagne für das Hotel Rudolf

Quelle: Pixabay

Natürlich bringt einen die Vorstellung von Strand, Sonne und Meer in Urlaubsstimmung. Das heißt aber nicht, dass es sich nicht auch in näherer Umgebung herrlich Urlaub machen lässt. Nein, ganz im Gegenteil. Das Hotel Rudolf in Südtirol bietet seinen Gästen nämlich nicht nur Urlaubsflair, sondern auch Erholung und Ruhe. Die soundlarge-Crew durfte im Auftrag des Hotels eine 30-sekündige Radiokampagne kreieren.

Wie immer war es uns ein Anliegen für unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen aber vor allem originellen Radiowerbespot zu konzeptionieren. Von der Planung bis zur Umsetzung ist unsere Kreativcrew mit vielen kleinen Schritten schließlich ans Ziel gelangt. Ideenfindung, Textgestaltung, Sprechercasting, Produktion.

soundlarge-Content Creator Sandra Zweytik erzählt, mit welchen Herausforderungen unsere Crew des öfteren zu kämpfen hat: „Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“

Wenn unsere Produzenten auch mit eigenen Vorstellungenarbeiten können, entstehen oft zahlreiche Ideen. Aus denen kann der Kunde sich dann eine aussuchen – also, die die ihm am besten gefällt natürlich. Wenn wir dem Text den letzten Feinschliff verpasst haben, gehen wir in die Produktion.

Da im Sprechercasting soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann vom Kunden ausgewählt worden ist, konnten wir mit der Produktion auch relativ schnell starten und alle Ideen umsetzen. Die aktuelle Radiokampagne für das Hotel Rudolf in Südtirol ist für Radiohörer aktuell auf Antenne Südtirol zu hören. Hier gibt es für euch einen Sneak-Peak in die fertige Produktion.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: