Links überspringen

O’zapft is’: Die Kaiser Wiesn verbreitet nicht nur im Radio Stimmung

Quelle: Pixabay

Am 21. September hat das größte Oktoberfest im Land unter dem Namen “Kaiser Wiesn” in Wien seine diesjährige Eröffnung gefeiert. Dem Konzept bleiben die Veranstalter wie jedes Jahr  treu– bis inklusive 8. Oktober dürfen Besucher am volkstümlichen Geschehen teilnehmen und in Dirndl und Lederhosen abfeiern. Eine passende Radiokampagne, inklusive zwei Radiospots, ist dazu bei uns in den soundlarge-Studios entstanden. Vor dem Mikro gestanden sind für die Spots der “Wiesn-Kaiser” Johann Pittermann höchstpersönlich und soundlarge-Sprecherin Christiane Stöckler. Und damit die Veranstaltung auch richtig auf sich aufmerksam macht, musste natürlich auch musikalische Untermalung her, die Feierlaune schafft.

Wie baut man so einen Radiowerbespot für eine Veranstaltung am besten auf? soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann erklärt:” Solche Veranstaltungen sind ja immer große Events. Da kann man davon ausgehen das sicher gute Stimmung sein wird. Und die Stimmung muss man natürlich auch im Radio erzeugen, damit potentielle Besucher auf den Geschmack kommen. Eine Idee, wie man das anstellen könnte, ist zum Beispiel wie bei dieser Radiokampagne, die Musik der Künstler die beim Event zu hören sein werden einzubauen.”

Nachdem die Idee, die Stimmen und die Musik da waren, waren unsere Producer am Zug. Die haben das ganze dann in zwei Spots verwandelt, der sich definitiv hören lassen kann. Einer der Spots war vor der Veranstaltung zu hören, der andere läuft derzeit Spot noch steiermarkweit auf Radio Grün Weiß. Denn auch die Radiohörer aus der Steiermark sind beim “Oktoberfest in Wien” natürlich gefragt. Aber alle die jetzt neugierig geworden sind, die können ihn sich jetzt natürlich auch gerne hier unten anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: