Links überspringen

Pflegefachkräfte 2020: Die Volkshilfe Steiermark sucht übers Radio

Quelle: Pixabay

Im Juni durften unsere Producer aus der soundlarge-Crew einen Hörfunkspot für die Volkshilfe Steiermark produzieren. Und der ist an all jene gerichtet, die Menschen helfen wollen – nicht nur privat, sondern täglich im beruflichen Alltag. Gesucht werden im Jahr 2020 Pflegefachkräfte. Und auf diese Suche begibt sich die Volkshilfe Steiermark – ganz klar natürlich – übers Radio.

Also machte man sich bei uns im Studio an die Konzeptionierung und Produktion eines Funkspots, der dann lokal in der gesamten Obersteiermark verbreitet werden sollte. Wie gewohnt, wartete unsere Kreativcrew nach der Textkonzeptionierung erstmal auf das Go des Kunden. Und danach begann auch schon die Aufzeichnung des Sprecher. In diesem Fall ist es soundlarge-Sprecher Armin Hammer,  der dem Hörfunkspot mit seiner dynamischen Stimme den passenden Klang liefert.

„Der Produzent, also der Regisseur sozusagen, und der Sprecher müssen gut zusammenarbeiten, denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingen wird. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert diese dann nach. So lange, bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß was der Aufnahmeleiter meint, oder wie er den Text rüberbringen soll.”, weiß Produzent Markus Kropac.

Den Funkspot für die Pflegefachkräfte 2020 gibt es bereits auf Radio Grün Weiß zu hören. Oder natürlich hier bei uns.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: