Links überspringen

Ein Radiowerbespot der einfach nur Klartext spricht

Quelle: Pixabay

Handgefertigter Schmuck aus edlen Steinen, Millionen Jahre alte Fossilien, exklusive Sammlerstücke und noch so einiges mehr. Bei der Neueröffnung des Edelsteingeschäfts Zacharias im Grazer Citypark, können Kunden bei den Eröffnungsangeboten so richtig zuschlagen. Das bietet natürlich auch ganz schön viel Stoff für Radiowerbung. Da erstellt unsere Crew von soundlarge natürlich gerne einen aufmerksamkeitserregenden Radiowerbespot für das Geschäft.

Dieser Radiowerbespot beweist vorallem eines: Auch einfach aufgebaute Radiowerbung, kann die gewünschte Wirkung erzielen. Auf Wunsch des Kunden wird der Fokus in diesem Fall nämlich rein auf die Eröffnungsangebote gelegt. Kein auffälliges Soundscape, keine überraschend lauten Geräusche – und trotzdem geht derSpot ins Ohr.

Content Creator Shade Louise Janisi erklärt auch warum das so ist: “Natürlich lässt sich das jetzt nicht einfach so auf jeden Radiowerbung münzen, aber auch Fokus und Einfachheit können oft zum Erfolg führen. Das darf aber nicht falsch aufgefasst werden. Es geht nicht darum Radiohörern weniger zu bieten. Stattdessen geht es darum, das eigene Angebot einfach und deutlich zu präsentieren. Beim Radiowerbespot für das Geschäft Zacharias, bekommt ein potentieller Kunde sofort alle Informationen zu den Eröffnungsangeboten. Und das ist auch alles was er wissen muss und möchte. Davon überzeugt er sich dann auch persönlich im Geschäft.”

Die Stimme von soundlarge-Sprecher Roman Kollmer, untermalt mit der passenden Musik sorgt für das entsprechende Endergebnis. Umkompliziert, eingängig und aufmerksamkeitsrregend. Zu hören in der ganzen Steiermark auf kronehit. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: