Links überspringen

Planung bis Umsetzung: Telefonansagen für jede Sprache

Quelle: Pixabay

Lagertechnik, Ladenbau, Metallverarbeitung – Die Aktiv Ladenbau GmbH in Niederösterreich gibt sich für ihre Kunden nur mit maßgeschneiderten Lösungen zufrieden. Genau so maßgeschneidert sind auch die Telefonansagen, samt Native Speaker, die das Unternehmen erst kürzlich bei uns produzieren hat lassen.

Wenn ein Kunde bei uns neue Telefonschleifen produzieren lässt, klären wir natürlich erstmal alle Details ab. Welche Informationen soll die Telefonschleife beinhalten? Welche Bereiche sollen abgedeckt werden? In Sachen Kundenberatung übers Telefon lässt sich da einiges machen.

„Bei diesem Kunden hat sich im Gespräch herauskristallisiert, dass häufig auch mit Kunden aus dem Ausland kommuniziert wird. Da die Telefonansagen demnach also international verständlich sein müssen, haben wir sie in englischer und deutscher Sprache konzeptioniert. Kunden finden für ihre Telefonansagen in unserem Native Speaker Pool professionelle Sprecher aus aller Welt. Egal, welche Sprache gesucht ist, wir haben die Richtige. Mehrsprachige Telefonschleifen produzieren wir also immer gerne!“, erklärt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.

Nachdem der Kunde den Text  freigegeben hat, ging es auch schon zur Sprecherbuchung. Im Studio arbeiteten wir gemeinsam mit soundlarge-Sprecherin Birgit Wilms, die den deutschen Part übernommen hat, und Native Speaker Don Hoffpuir, der die englischen Teile gesprochen hat. Insgesamt entstanden drei Telefonansagen in jeweils zwei Sprachen: Eine Begrüßungsansage, eine Warteschleife und eine Nachtschaltung. Das Endprodukt gibt’s wie immer hier zum Anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: