Links überspringen

Veränderung im neuen Jahr: Neuer Programmchef bei Life Radio OÖ

Quelle: Life Radio

Neues Jahr und neue Leute an der Programm-Spitze von Life Radio Oberösterreich. Der bisherige Studioleiter Matthias Dietinger übernimmt bei Life Radio als Programmchef. Barbara Schütz leitet das Newsteam. Neu sind auch der Chef vom Dienst, die Verantwortliche für das Moderationsteam und zwei neue Prokuristen.

Die letzten fünf Jahre war es Steffen Schambach, der die Position des Programmchefs inne hatte. Nachdem es Schambach jetzt auch persönlichen Gründen wieder zurück in die Heimat Deutschland zieht, übernimmt ein anderer. Nämlich bisherige Studioleiter Matthias Dietinger. Nachdem der bereits im Jahr 2000 seine Karriere bei Life Radio begonnen hat, gehörtte er einige Jahre zum Team des Ö3-Weckers. Bevor er 2014 schließlich wieder zum Studioleiter bei Life Radio in Linz wurde, hielt er noch auf einem Zwischenstopp bei einer Social Media Agentur. Jetzt übernimmt er die Position von Steffen Schambach als Programmchef bei Life Radio.

“Unser Fokus liegt ganz eindeutig auf Oberösterreich. Ob Nachrichten, Wetter, Verkehr, Geschichten oder Gewinnspiele – das Bundesland steht immer im Mittelpunkt! Wir sind für sehr viele der Radio-Partner Nummer eins. Außerdem freuen wir uns drauf, den neuen Life Radio Audiocampus auf allen Ebenen digital und analog zu bespielen. Neben den insgesamt fünf Sende-, Recording- und Podcaststudios steht uns mit der ‘Life Lounge’ eine einzigartige Konzertlocation zur Verfügung, in der wir Musikern derzeit in Österreich einzigartige Radio- und Videostreaming Möglichkeiten bieten”, so Dietinger.

Medienreporter