Links überspringen

Professionelle Vertonungen: So hören sich Videos gut an

Quelle: Pixabay

Eines der wichtigsten Dinge für ein Unternehmen ist, logischerweise, das Kunden auch wissen was das Unternehmen genau tut. Deswegen ist es immer vorteilhaft, das Unternehmen auf der Website kurz vorzustellen. Und am besten macht man das mit einem Video, das gibt audiovisuellen Input, und kann auch wirklich überzeugen, sofern es gut gemacht ist. Und einer der wichtigsten Aspekte dabei, sind professionelle Vertonungen. Denn so schön das Video auch gedreht ist, man sollte schon hören was gesagt wird.

Die Ilvi GmbH war sich dessen wohl bewusst, als sie zu den soundlarge-Studios kamen. Die hatten nämlich ein Business Video für ihre Website geplant, und wollten das auch professionell Vertont haben. Und das gleich in deutscher und englischer Sprache.
Professionelle Vertonungen sind gerade für Unternehmen wichtig, die sich in einem Business Video vorstellen wollen. Ein Video das gut geschnitten und gedreht ist, ist dabei nur die halbe Miete. Zu viel Rauschen, oder zu leise Stimmen, können den Zuseher vom Video abbringen, was ein unternehmen schnell unprofessionell wirken lässt.“

Und damit genau das nicht passiert, ist der Kunde zu uns gekommen, und hat sich die soundlarge-Sprecherinnen Patrizia Scheuchenstuhl und Melanie Cork. Die 2. Ist übrigens aus dem Pool der Native Speaker, in dem professionelle Sprecher aus aller Welt zu finden sind. Und wie sich das Video, auf Deutsch und Englisch anhört, das könnt ihr euch gerne hier anschaun.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Videovertonungen: