Links überspringen

Promospot für centerpromotion: So macht man Werbung fürs neue Album

Quelle: Pixabay

Ein neues Album zu produzieren ist für jeden Musiker eine große Sache. Aber nicht nur für die Musiker selbst, sondern auch Fans können solche Veröffentlichungen meistens gar nicht abwarten. Und damit die  Fans auch ganz sicher von dem Album wissen, muss natürlich ein professioneller Promo her. centerpromotion kümmert sich als Unternehmen darum, dass ihre Klienten marketing- und werbetechnisch rundum ausgestattet sind. In der jahrelangen Zusammenarbeit des Unternehmen mit der soundlarge-Crew sind ja schon so einige Promospots entstanden. Auch dieses Mal, bei der Werbung fürs neue Album von Sängerin Claudia Jung, hat die Kreativcrew sich an die Arbeit gemacht.

Für alle die mit Radiosprache vielleicht nicht so vertraut sind: Ein Promo ist ein Radiospot, der ein bestimmtes Event, eine Aktion, oder in diesem Fall eben ein Album bewirbt.

“Setzt man einen Promo in der Werbung richtig ein, kann er viel bewirken und auch eine große Reichweite erzielen. Wer möchte sich als Fan schon die Aussicht auf ein neues Album entgehen lassen? Voraussetzung dafür ist eben, dass der Promo akustisch ansprechend ist und wortwörtlich ins Ohr sticht.” erzählt Content Creator Anika Richter.

So entstand in den soundlarge-Studios ein Promo-Spot für das neue Album von Claudia Jung. So, wie jetzt dafür sorgen, dass Fans auch aufmerksam zuhören? Ganz einfach, in dem der Künstler selbst im Promospot zu hören ist. Deswegen ist neben der Stimme von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann auch die Musik von Sägerin Claudia Jung zu hören. Also, jeder der auf Schlager steht, oder einfach wissen möchte wie sich so eine Promotion anhört, der kann gerne mal hier reinhören. Ach ja, und auch das Album, das im Spot beworben wird, findet ihr schon im Handel.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: