Links überspringen

ProSiebenSat.1 PULS 4 vermarktet RiC TV exklusiv in Österreich

Quelle: Pixabay

Die Neuigkeiten:

Ab sofort übernimmt Österreichs größtes privates digitales Medienhaus ProSiebenSat.1 PULS 4 exklusiv die Vermarktung von RiC TV in Österreich. Der Kinder- und Familiensender des deutschen Medienunternehmens Your Family Entertainment AG (YFE) ist bereits seit August 2019 schon in der ZAPPN App verfügbar. ZAPPN ist die Streamingapp von ProSiebenSat.1 PULS 4 und auch die #1 am kostenlosen Streamingmarkt in Österreich und hält derzeit bei 20 Sendern, die kostenfrei zur Verfügung stehen. Im TV hält ProSiebenSat.1 PULS 4 bei  11 Sendern.

Die Begründung

ProSiebenSat.1 PULS4 ist Vermarkter #1 in der werberelevanten Zielgruppe. Brand Safety und Brand Suitability werden bei dem Unternehmen nämlich großgeschrieben. Und das deckt sich eben perfekt mit der Ausrichtung von RiC TV. Das Programm des Kinder- und Familiensenders ist unterhaltsam, lehrreich und frei von Gewalt. Kindern wird so sinnvolles Fernsehen geboten. Und Eltern natürlich die Sicherheit, dass ihr Nachwuchs wertvoll unterhalten wird.

Dadurch bietet der Sender ein exklusives Werbeumfeld für Kund:innen, die wirklich an einem kindgerechtem Familienprogramm interessiert sind. Der Familiensender steht für positive Werte und erfüllt die höchsten pädagogischen Qualitätsansprüche. Neben dem Fokus auf entschleunigende TV-Inhalte engagiert sich YFE zudem auch seit vielen Jahren sozial. Und arbeitet zudem weltweit mit der Organisation SOS-Kinderdorf zusammen. Für ihr Bemühen gegen Gewalt im Familienfernsehen werden Herr Dr. Piëch und die YFE im September 2021 sogar mit dem 10. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums ausgezeichnet.

Dr. Stefan Piëch, CEO von Your Family Entertainment AG: “Der Sender steht schließlich seit vielen Jahren für wertvolles Kinderprogramm und ebenso vielfältige Werbemöglichkeiten. Und ich bin sicher, dass Kund:innen in Österreich dieses familienfreundliche Umfeld sowohl schätzen als auch davon profitieren werden. Wir freuen uns also sehr, dass wir nun mit ProSiebenSat.1 PULS 4 einen erfahrenen und renommierten Partner für die Vermarktung von RiC TV gewinnen konnten.”

Dr. Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4: „Wir freuen uns, unser Angebot im Kinder- und Familiengenre durch RiC TV weiter anzureichern. Mit unserer 360-Grad-Betreuung können wir neben unseren 11 TV-Sendern und zahlreichen digitalen Plattformen durch RiC TV unseren Kund:innen nämlich eine spannende und unterhaltende Marke mehr anbieten. Vor allem den nachhaltigen und sozialen Weg, den RiC TV verfolgt, unterstützen wir dabei sehr gerne. Einhergehend mit unserer 4Gamechangers Strategie.“

Das RiC TV Logo. (c) RiC TVQuelle: RiC TV
Das RiC TV Logo. (c) RiC TV

RiC TV

RiC TV ist ein Familiensender, der sich an den deutschsprachigen Raum richtet und von der beliebten Zeichentrickfigur Ric dem Raben moderiert wird. Der Sender strahlt hochwertige Produktionen mit gewaltfreien Inhalten aus. Darunter auch 35′ tägliche Hörgeschichten. RiC TV zeigt ausgewählte Programme europäischer Herkunft für Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren und ebenso für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter rictv.de.

Medienreporter