Links überspringen

Autohaus Zach: Gleich zwei Stimmen für zwei Radiospots

Quelle: pixabay

Mit einem Klick können unsere Kunden im Sprecherpool die passende Stimme für ihre Werbung auswählen. Die Wahl des Autohaus Zach fiel da auf soundlarge-Sprecherin Sabrina Rupp und soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard. Die beiden Sprecher haben bei uns im Studio nämlich gleich zwei Radiospots für das Unternehmen eingesprochen. Beide können Radiohörer auf Radio Grün Weiß hören.

Radiospots leben einerseits natürlich von ihrem Inhalt, aber der allein macht nicht alles aus. Auch Sprecherin oder Sprecher tragen einen wesentlichen Teil bei. Wir sind unseren Kunden bei der Wahl des Sprechers natürlich immer gerne behilflich. Manchmal entscheidet man sich dann eben auch für zwei oder mehrere!“, erzählt auch Produzent David Bleiberger-Krajnc.

Natürlich beeinflussen außer der Stimme auch andere Faktoren die Produktion von eingängiger Werbung. Angefangen bei der Idee, bis zur Textgestaltung, weiter zur  Produktion bis hin zum Schnitt und der Abmischung. Viele kleine Schritte ergeben in den soundlarge-Studios dann einen Radiospot.

So sind bei uns eben gleich zwei Werbespots für das Autohaus Zach entstanden, die den Service in Sachen Verkauf und Werkstatt präsentieren. Und da hat sich unsere Kreativcrew auch sehr viel einfallen lassen, was die Textkonzeptionierung betrifft. Auf welche Arten man so für ein Autohaus Werbung machen kann? Wir zeigen es euch!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: