Links überspringen

Radiohörer bekommen die besten Tipps für die Abendgestaltung

Bildquelle:

  • Neutral_Medien_TV_HDG_Netflix Media Center_00045: Copyright Netflix Media Center
  • Neutral_Medien_TV_Rocketman_Paramount Press: CBS Paramount Press
  • Neutral_Medien_TV_Popcorn_Pixabay_3281583: Pixabay

Wie wir alle wissen, begleitet das Radio die Menschen durch ihren Alltag. Radio ist einfach in vielen Lebenslagen präsent. Und hört man mal etwas genauer hin, so fällt einem auf: Radio bietet auch sehr viel mehr als nur gute Musik. Die Crew von soundlarge konzipiert und produziert verschiedenste Beiträge, die ideale Programmpunkte im Radio darstellen. Sendefertig und samt Verpackung für euren Radiosender produziert.

Besonders im Moment, wo viele Menschen zu Hause festsitzen und im Homeoffice tätig sind, wird das Radio umso öfter zur Ablenkung eingeschaltet. Als Radiosender sollte man im Optimalfall mit der Zeit gehen. Die Konkurrenz schläft nicht. Denkt man realistisch und zeitgemäß, ist wohl klar, dass ein Großteil der Radiohörer zusätzlich auch andere Unterhaltungsmedien nutzt. Wäre es dann nicht sinnvoll Hörern als Radiosender schon untertags Tipps für die Abendgestaltung zu liefern? Dieser kluge Schachzug regt Hörer nämlich auch dazu an, erneut den Lieblingsradiosender einzuschalten.

Ganz interessant ist da wohl unser Home Entertainment Update. Im Home Entertainment Update stellen die Serienjunkies aus der soundlarge-Redaktion jede Woche einen sendefertigen Radiobeitrag rund um die wichtigsten News zum Thema Serien zusammen. Außer Serienneuheiten und Geheimtipps, gibt’s auch exklusive News für die Radiohörer, die sich schon mal gefragt haben, was sich da am Set vor und auch hinter den Kulissen abspielt.

Für alle die auf Streaminganbieter verzichten wollen und zum Feierabend noch gerne ihren heißgeliebten BluRay-Player in Gang setzen, gibt’s auch noch die aktuellsten DVD- und BluRay-Neuheiten. Zu jedem Home Entertainment Update gehören natürlich auch, die von unserer Redaktionscrew sorgfältig ausgewählten, Interview- und Filmausschnitte, die das Ganze dynamisch abrunden.

——-

(c) Netflix Media Center
(c) Netflix Media Center
(c) CBS Paramount Press
(c) CBS Paramount Press

Klingt alles ganz interessant, aber ihr fragt euch, ob Radiohörer momentan überhaupt ein Ohr für Serien- und Filmtipps haben? Haben die Menschen nicht gerade andere Probleme? Ist es überhaupt sinnvoll diese Beiträge in der derzeitigen Situation im Radio zu senden?

Stellt euch mal vor, in ganz Österreich herrscht eine Ausnahmesituation. Die Bundesregierung hat eine Ausgangsbeschränkung verhängt, um die Ausbreitung eines aggressiven Virus einzudämmen. Events jeglicher Art finden momentan nicht statt, Restaurants und Bars müssen geschlossen halten. Abends zu Hause mit Freunden zusammensitzen und sich bei einem Bier locker austauschen? Pustekuchen. Sogar die Arbeit findet für viele von zu Hause aus statt und Eltern unterrichten ihre Kinder selbst im eigenen Wohnzimmer.

Und so sitzt ihr dann am Abend auf der Couch, bereit für einen guten Film oder einen Serienmarathon. Es ist ziemlich gemütlich, Snacks hättet ihr ja auch genug, aber auf Netflix, Amazon Prime & Co lässt sich einfach nichts Passendes finden. Was ist denn momentan überhaupt sehenswert? Tja, hätte euer Lieblingsradiosender diese Woche lieber mal das Home Entertainment Update von soundlarge gesendet.

Die soundlarge-Crew hilft euch heute mal aus und präsentiert die Schmankerl aus dem Home Entertainment Update ausnahmsweise zum Anhören hier in diesem Artikel. Und das erwartet euch diese Woche:

Haus des Geldes – Staffel 4

Was erwartet Fans der Erfolgsserie nach dem Cliffhanger am Ende der letzten Staffel?

Rocketman – Über die Schattenseiten einer großen Karriere

Das mit einem Oscar ausgezeichnete Biopic zeigt, mit welchen Hürden Elton John, während seinem Aufstieg zum Weltstar, zu kämpfen hatte.

All or Nothing – Sportdokumentation der besonderen Art

Welche Footballmannschaft wohl in dieser Staffel wieder eine gesamte Saison hinter die Kulissen und in die Kabinen blicken lässt?

Joko & Klaas gegen ProSieben – Neue Ausgaben der Erfolgsshow

Wer macht in den neuen Folgen der Showreihe das Rennen? Und welche Änderungen erwarten die Zuschauer dieses Mal überhaupt?

Und? Auf den Geschmack gekommen? Alle Tipps und News in ihrer kompletten Ausführung gibt es – wie zu erwarten – in unserem Home Entertainment Update. Diese Woche ausnahmsweise auch hier auf unserer Webseite. Am Besten einfach selbst mal reinhören:

 

Ihr seid ein Radiosender und wollt unser Home Entertainment Update gerne abonnieren? Einfach und bequem eine Anfrage über unser Kontaktformular senden.

Hier geht's zum Kontaktformular

 

Unser Home Entertainment Update hat eine radiotaugliche Länge von ca. zweieinhalb Minuten und die Beiträge können beliebig oft im Radio gesendet werden, auch in unmoderierten Sendezeiten. Gerne könnt ihr das Home Entertainment Update auch als Podcast für eure Hörer zum Nachhören auf eure Website stellen.
Definitiv eine Überlegung wert, oder?