Links überspringen

Radio Grün Weiß Frühshoppen und Schlagersommer im Radio!

Sorgenfreiheit, Ausgelassene Unterhaltungen, Hausmannskost, Bier und Volksmusik. So sehen richtige Volksfeste und Frühshoppen aus. Aber wie hören sich die eigentlich an? Die klassische Volksfest Stimmung haben wir hier in den soundlarge Studios in zwei Radiowerbespot gepackt, nachdem die Seniorenresidenz Steinkellner für ihr Radio Grün Weiß Frühshoppen und ihren Schlagersommer gleich zwei Spots bei uns in Auftrag gegeben haben.

In der Konzeptionierung war es unserer Kreativcrew vor allem wichtig, die Musik und die Stimmung der Veranstaltungen richtig einfangen zu können. Nach der Textkonzeption und der Freigabe des Kunden ging es dann auch schon weiter zur Aufzeichnung des Sprechers. In diesem Fall durfte soundlarge-Sprecher Harald Fleck die Fest-Stimmung ins Radio bringen.

„Produzent und Sprecher müssen gut zusammenarbeiten, denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingt. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert diese dann nach. So lange, bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß, was der Aufnahmeleiter meint, oder wie er den Text rüberbringen soll.”, weiß Produzent Markus Kropac.

Und das Ziel war eigentlich ganz einfach: Lust machen auf die Feste! Der Schlagersommer findet übrigens am 30. Juni statt und kurz danach, und zwar am 2. Juli ist auch schon das Radio Grün Weiß Frühshoppen. Beide Veranstaltungen sind bei der Seniorenresidenz Steinkellner in Leoben, einen Vorgeschmack auf die Stimmung gibt’s aber auch in den nächsten Wochen auf Radio Grün Weiß. Oder natürlich auch direkt hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbespots: