Links überspringen

Jetzt bestellen: Schwungübungen mit André – Ausgabe 1

Quelle: soundlarge

Seit 2014 spricht Moderator André Brunner-Fruhmann in seiner österreichweiten Radiosendung „Minidisco“ täglich mit Kindern aus ganz Österreich. Und seit 2014 ist klar: Der Schulstart ist das Highlight im Leben eines jeden Kindes. Deswegen hat André in Zusammenarbeit mit seiner Crew ein Übungsheft entwickelt, das Kinder ganz ideal aufs Schreibenlernen vorbereitet und sie dabei fördert. Bewegungsstrukturen stetig wiederholen, Schreibmotorik einprägen und spielerisch lernen – das alles lässt sich mit dem Übungsbuch „Schwungübungen mit André – Ausgabe 1“ verbinden.

Schwungübungen mit AndréQuelle: soundlarge
Noch mehr Vorfreude auf den ersten Schultag: Schwungübungen mit André.

Warum überhaupt Schwungübungen machen?

„Schreiben lernt doch sowieso jedes Kind in der Schule, wieso schon vorgreifen?“ Stimmt, das Schreiben lernen Kinder in der Schule. Durch Schwungübungen lernen Kinder aber den kontrollierten Umgang mit einem Stift – auf einer geraden Linie genauso wie bei runden oder eckigen Schwüngen. Sowie auch jeder Buchstabe und jede Zahl ihre Eigenheiten hat.

Das, was für einen Geübten total simpel klingt, fordert und fördert vor allem Kindergarten- und Vorschulkinder. Ganz nebenbei verschärft es die Konzentration und bereitet wunderbar auf das Buchstaben und Zahlen schreiben vor. Vielseitige Kenntnisse, die auch vor dem Schulstart schon wahnsinnig nützlich werden können.

Mit der 1. Ausgabe von Andrés Schwungübungen ist es auch gar nicht weiter schlimm, wenn die Übungen im Vorschul- und Schulunterricht mal etwas knapper ausfallen – denn zu Hause kann dann einfach fleißig weitergeübt werden.

Für jedes Tempo geeignet: 54 Seiten zwangloser Lernspaß

Ganz egal ob noch im Kindergartenalter oder später während der Schulzeit: Kinder entwickeln sich individuell und genau deswegen muss mit Schwungübungen nicht pauschal begonnen oder aufgehört werden. Lernen soll Spaß machen. Aus diesem Grund hat Minidisco Moderator André Brunner-Fruhmann dafür gesorgt, dass Kinder sich mit seinem Schwungübungsbuch spielerisch und genau im passenden Tempo auf die Volksschule vorbereiten können.

Es soll nicht darum gehen Kinder mit unzähligen Übungen zu erschlagen, sondern darum realistische Erfolgserlebnisse zu bescheren – ohne wochenlange Vorarbeit. So bleibt auch der Spaß am Lernen erhalten.

Schwungübungen mit AndréQuelle: soundlarge
Schwungübungen mit André: Malen und lernen kombiniert.
Jetzt bestellen