Links überspringen

Verena Schneider muss Puls4-Wetter an Meteorologen abgeben

Quelle: PULS4 / Bernhard Eder

Der quirrligen Moderatorin bricht das Herz und sie kann es selbst fast nicht glauben. Nach 11 Jahren ist für Verena Schneider Schluss mit ihrer Wettermoderation in der erfolgreichen Morgensendung „Café Puls“ auf dem österreichischen TV-Sender PULS4.

Verena Schneider wird durch einen Meteorologen ersetzt, der künftig von Hochwasser, Hitzewelle, Regen, Sonne oder extremer Wetterlage berichten soll. All das also, was Schneider in der letzten Dekade geliebt hat – immer mit einem Lächeln im Gesicht: „und das zu einer unchristlichen Zeit – ohne meine tollen Kollegen wäre das nicht so eine tolle Zeit geworden und dafür möchte ich einfach danke sagen!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Verena Schneider (@verena_schneider_official)

Zum Abschied gibt’s positive Worte von Verena Schneider

Für das Team hat Verena Schneider also nur positive Worte übrig, sie wünscht auf ihrer facebook-Seite ‚alles Gute von Herzen und weiterhin so tolle Zuseher. Ihr seid der Wahnsinn.‘ Für die Zukunft ist schon ein bisschen Ungewissheit mit von der Partie gesteht die 40-Jährige: „Mal sehen was auf mich zu kommt, ich blicke jedenfalls mit Freude und natürlich auch ein bisschen Angst in die Zukunft…“

Die Zuseher haben die fesche Moderatorin fest in ihr Herz geschlossen, denn das Abschieds-facebook-Posting wird regelrecht gestürmt. „Naaaaa geh! Du wirst uns fehlen.“ kann man gar nicht oft genug in der Kommentarsektion lesen. Auch Branchenkollegen wie die ORF-TV-Moderatorin Daniela Soykan hat liebe Worte gefunden: „Alles Liebe und Gute liebe Verena! Ich hab dich immer sehr gerne gesehen und als sehr authentisch erlebt! Danke und alles Gute weiterhin!“

Die Vergangenheit der Moderatorin war nicht immer einfach

Dabei hat die Moderatorin gerade am Anfang oft an sich gezweifelt, denn unzählige Hassbriefe und Kommentare über ihre Figur waren keine Seltenheit. Aber gerade diese Natürlichkeit hat viele mehr Zuseher in ganz Österreich begeistert. Natürlichkeit, Charme und Selbstverständlichkeit dafür, dass es auch ohne Schlankheitswahn im Fernsehen geht. Und dafür sind Verena Schneider tausende Frauen und Männer dankbar.

Verena Schneider als Moderatorin bei der GAMECHANGERS Diskussion “Digital Creators” 2022.Quelle: PULS4 / 4DIGITALGAMECHANGERS
Verena Schneider als Moderatorin bei der GAMECHANGERS Diskussion “Digital Creators” 2022.

Wie die Zukunft der TV-Moderatorin aussieht ist noch nicht ganz klar

„Ich weiß ja was ich kann und was ich will. Und, dass ich oft unterschätzt werde. Ich werde viel über Menschen lernen – positives und negatives“. Genau das wird ihr wohl in Zukunft zu Gute kommen. Verena Schneider ist nach wie vor als Bühnenmoderatorin und Sprecherin buchbar. Und den 4GAMECHANGERS bleibt sie auf PULS4 ebenfalls erhalten. „Alles andere wird die Zukunft bringen – aber ich spüre die Zukunft wird toll. Ich freue mich drauf“.

Hier geht's direkt zu ihrem Sprecherprofil
Medienreporter