Links überspringen

Radiospots mit prominentem Testimonial als Erfolgsrezept

Bildquelle: Neutral_Beigestellt_Presse_Lizz Görgl: Pixabay

Aus einer gelungenen Zusammenarbeit einen gelungenen Werbespot zaubern. Das war das Credo bei der Produktion der Radio Grün Weiß Radiospots für das obersteirische Autohaus Huber KFZ. Gleich drei verschiedene Spots hat die soundlarge-Crew dieses Mal konzeptioniert und produziert. Hauptthema sind die KIA Elektromodelle. Und als ganz besondere Zugabe wirbt der Motomobilprofi mit einem prominenten Testimonial: Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl – die natürlich in allen drei Werbespots selbst spricht.

Testimonial – was ist das überhaupt?

Producer und soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann, der in den Spots ebenfalls seine Stimme geliehen hat, weiß Bescheid: „In der Werbebranche ist es nicht unüblich, bekannte Gesichter als sogenannte Testimonials zu benutzen. Denn im Grunde ist das nämlich nichts anderes, als einem Produkt oder einer Dienstleistung glaubwürdig besondere Qualität zu bescheinigen.“

Aller guten Dinge sind drei

Und so sind im Studio gemeinsam mit Lizz Görgl und Dietmar Schöggl vom Autohaus Huber gleich mehrere Versionen an Radiospots entstanden, die jetzt auch bereits auf Radio Grün Weiß zu hören sind. Neben je einem Dialogspot und einem Imagespot hat unser Kreativteam auch noch eine Allonge produziert. Die beiden ersten sind Spots komplett auf Lizz Görgl und die neuen KIA Elektro-Modelle zugeschnitten wurden, die die Skirennläuferin bewirbt. Eine Allonge ist ein Werbespotzusatz, der nach dem nationalen, allgemeinen Spot von KIA geschalten wird. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass alle drei Radiospots zusammenpassen aber genauso für sich alleine wirken können.

Von der Konzeption bis zur Produktion

Bei der Produktion der Radiospots für Radio Grün Weiß haben unsere Producer beim Mischen und Nachbearbeiten nochmal ziemlich gute Arbeit geleistet. Vom Ergebnis könnt ihr euch auf Radio Grün Weiß überzeugen und natürlich auch hier bei uns:

Und hier gibt’s weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots:

u