Links überspringen

Radiowerbespot für Badeliebhaber Der trifft die Zielgruppe

Quelle: Pixabay

Was bekommt man, wenn man die Stimme von soundlarge-Sprecherin Johanna Herz, die Kreativcrew und den Frontman der Edelseer verbindet? Einen Radiowerbespot der perfekt zu seiner Zielgruppe passt!

Das Unternehmen InnSAN wollte nämlich eine neue Linie an Seniorenbadewannen bewerben und sind mit dem Auftrag auch gleich in die soundlarge-Studios gekommen. Das Spannende an diesem Spot? Der Frontmann der Edelseer Fritz Kristofferitsch ist das Gesicht dieser Kampagne, und soll auch selbst im Spot zu hören sein. Die größte Herausforderung allerdings war, einen Spot zu produzieren, der die genaue Zielgruppe anspricht.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc erklärt:“ Naja im Grunde hört jeder der Radio hört auch Radiowerbung, aber meistens haben die Firmen, die die Werbung in Auftrag geben, schon bestimmte Vorstellungen welche genauen Zielgruppen sie mit dem Spot ansprechen wollen. Da müssen wir genau darauf achten, wie wir den Spot produzieren, aber auch Texten. Soll ein Spot sich beispielsweise auf eine ältere Zielgruppe beziehen, wäre es unvorteilhaft, viele Anglizismen in den Text einzubauen.“

Und so war es in diesem Fall auch. Der Spot sollte schließlich an ältere Menschen gerichtet sein. Gesagt getan. So entstand eine Radiowerbung in den soundlarge-Studios, die zielgerichtet genau die Gruppe anspricht, die sie soll. Und wie sich das so anhört, das könnt ihr hier herausfinden.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: