Links überspringen

Promo: Event Werbung die Lust auf mehr macht

Quelle: pixabay

Gewaltige Stimme, umwerfende Bühnenshows sowie jede Menge Fans. Schlagerstar Helene Fischer bringt die Menschen zusammen – ganz egal woher, ganz egal wie alt. Am 1. Oktober 2022 hat Helene Fischer die Bühne auch in Österreich beim Sound & Snow Gastein eingeheizt. Auf Radio Grün Weiß sind nicht nur die Songs der Schlagerqueen zu hören, vor der Veranstaltung war auch ein passender Promo zur Veranstaltung in Gastein zu hören.

„Für Kunden und alle anderen Menschen, die mit der Radiosprache nicht so sehr vertraut sind, beschreibe ich einen Promo dann gerne als 30-50 sekündigen Spot, der zum Beispiel Sendungen oder Programminhalte bewirbt oder auf etwas ganz Bestimmtes, zum Beispiel eine Veranstaltung, hinweist.“, erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Und ja, wenn schon eine Schlagerqueen wie Helene Fischer ihren Weg nach Österreich zum Sound & Snow Gastein findet, dann muss es auch im Radio ordentlich knallen. Die soundlarge-Producer haben sich deshalb daran gemacht einen Promo zu kreieren, der bei Radiohörern die Sehnsucht nach Konzertfeeling und gemeinschaftlichen Erlebnissen weckt.

Beeinflusst wird das Ganze häufig durch die passende Musik und den richtigen Sprecher. Mit seiner dynamischen Stimme passt Radio Grün Weiß Station Voice und soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann da perfekt zum Promo fürs Event. Zusätzlich dazu ist musikalisch und stimmlich auch Helene Fischer selbst im Spot zu hören. Naja, wie könnte es auch anders sein? Diesen Promospot überhören Radiohörer garantiert nicht.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: