Links überspringen

Tourismusfieber: 15 Spots für den Tourismusverband Oberösterreich

Quelle: Tourismusverband Oberösterreich

Manche Aufträge sind schon etwas ganz Besonderes. Sei es die Länge einer Radiokampagne, ein ungewöhnlicher Inhalt oder der Aufbau. Diesmal ist aber die schiere Anzahl an Mutationen, also die verschiedenen Versionen, die Besonderheit dieser Tourismus Radiowerbung. Ganze 15 Mutationen hat unser Kreativteam für den Oberösterreichischen Tourismusverband erstellt.

Gebucht hat den Radiospot die Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich. Heinz Brückl und sein Team arbeiten schon lange mit soundlarge zusammen und kreieren schon in der Buchung einen Mediamix der perfekt zum Kunden und dessen Budget passt.

Variation in der Mutation

Jeder einzelne dieser Tourismus Radiowerbespots unterscheidet sich außerdem sehr von den anderen. Mit jedem Spot wird ein anderer Ort oder eine andere Region in Oberösterreich vorgestellt. Das Textkonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden bearbeitet. soundlarge-Produzent David Bleiberger-Krajnc erzählt: „Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“

15 Spots – eine Stimme

“Jede der 15 Mutationen, die wir hier produziert haben, ist etwas ganz Eigenes. Nur die Sprecherin genauso wie die Musik bleiben gleich, der Inhalt und der Text ändern sich komplett. Das ist natürlich eine aufwendige Produktion, die aber auch eine Menge Abwechslung bietet“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Und damit noch nicht genug: Um unsere Lieblingsnachbarn anzulocken laufen die Radiowerbespots in Deutschland. Die Tourismus Radiowerbespots werden im Bayrischen Hörfunk verbreitet. Mit der Stimme von soundlarge-Sprecherin Alexandra Gangl dürfen wir also bei unseren deutschen Nachbarn Werbung für oberösterreichische Vielfalt machen! Schließlich gibt es ja auch viel zu sehen. So könnt ihr zum Beispiel eine herrliche Wandertour im Salzkammergut machen. Ein kleiner Städte-Trip nach Linz kann sich natürlich ebenfalls auszahlen! Bestimmt kann unsere kleine Auswahl von den 15 Spots euch ein paar unserer Radiowerbespots auf den Geschmack bringen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: