Links überspringen

Herbstmesse Graz 2021: So wird der Herbst im Radio gefeiert!

Quelle: messe graz

Nach einer laaaaangen Corona-bedingten Pause ist sie endlich wieder da: Die Herbstmesse in Graz! Mit der Herbstmesse 2021 in Graz wird bald alles nachgeholt, was in den letzten zwei Jahren verpasst wurde. Vom 30. September bis zum 4. Oktober gibt es 5 Tage lang Unterhaltung, Action & Fun! Und genau so viel “Fun” hatten wir auch bei der Produktion der vielfältigen Mutationen des Hörfunkspots für die Grazer Herbstmesse, die momentan in der ganzen Steiermark zu hören sind.

„Wenn man von einem Hörfunkspot gleich mehrere Versionen produziert, bezeichnet man das in der Radiowerbung als Mutation. Es stehen dann ganz neue Möglichkeiten für die Konzeption und Produktion zur Verfügung wie zum Beispiel die Einbindung verschiedener Sprecher in den Spot. Aber auch das Ansprechen von anderen Zielgruppen wird dadurch viel einfacher gemacht.“, erklärt soundlarge-Producer Markus Kropac

Wir haben drei verschiedene Versionen des Hörfunkspots für die Herbstmesse in Graz produziert und jeder dieser Spots ist 12 Sekunden lang. Sie unterscheiden sich vor allem durch die verschiedenen Sprecher. Während die Stimme von soundlarge-Sprecher André Brunner Fruhmann in jedem Spot zu hören ist, geben die soundlarge-Sprecher Karin Halak, Patrizia Scheuchenstuhl und Mike Brunner jeder Mutation des Hörfunkspots eine ganz eigene Note. Durch die verschiedenen Stimmen werden auch direkt verschiedene Altersgruppen angesprochen. Würdet ihr euch auch angesprochen fühlen? Hört doch mal rein!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: