Links überspringen

Radiowerbung, die euch auch gleich Karibikfeeling bringt

Radiowerbung muss vieles. Sie braucht Wiedererkennungswert, sie muss im Ohr bleiben, aber vor allem muss sie oft eine bestimmte Atmosphäre erzeugen, und im Hörer Emotionen zu erwecken. Atmosphäre: Genau das wollte das Spa Resort Geinberg erst kürzlich mit ihrem neuen Hörfunkspot vermitteln. Genauer gesagt wollte man eine Radiowerbung mit exotischer Atmosphäre.

Da musste Karibikfeeling pur her, um die karibische Saunawelt und den Sandstrand vor Ort zu promoten. Aber natürlich, wie könnte es in einem Spa anders sein, steht auch Entspannung an oberster Stelle. Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie wir Entspannung und Karibikfeeling in einer Radiowerbung vereinen können?

Das wurde gleich zu Beginn der Produktion in einem Kreativmeeting beschlossen. „Da werden Ideen gesammelt und Textvorschläge gemacht. Nachdem etliche Einfälle in den Raum geworfen worden sind, ist dann oft diese eine Idee dabei, von der wir alle begeistert sind. Und dann muss das Ganze eben noch in einen Text umgewandelt werden, der den Kunden auch so richtig mitreißt.“ so Content Creator Anika Richter.

Und Stück für Stück wird durch die Mischung von Text, entspannender Musik und Meeresrauschen Radiowerbung mit Karibikfeeling. Aber eine wichtige Sache fehlt natürlich noch: Die Stimme! soundlarge-Sprecherin Daniela Wagner durfte sich bei uns in der Sprecherkabine der Entspannung hingeben, um Radiohörern die richtigen Vibes zu vermitteln. Und diese Vibes gibt’s jetzt im bayrischen Rundfunk, aber auch in der Online-Werbung des Spa Resort Geinberg zu hören.

Alle die sich lieber gleich in die Karibik träumen wollen, können den Spot aber auch gerne hier anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: