Schon beim ersten Briefing mit dem Team vom balance Hotel am Wörthersee war klar: Dieses Event sollte unvergesslich werden. Die „Louisiana BBQ & Reggae Night“ verbindet sommerliches Flair mit kulinarischen Highlights und Reggae-Sounds. Und genau dieses Gefühl wollte das balance Hotel mit Radiowerbung transportieren. Unser Team von soundlarge hat sich dieser Aufgabe mit viel Kreativität und Gespür für’s Detail angenommen.
Von der Idee zum Text: Der Kreativprozess bei soundlarge
Am Anfang haben wir uns im Gespräch mit dem Kunden genau angesehen, welche Botschaft vermittelt werden soll. Das Ziel war klar: Lust machen auf einen besonderen Abend und zwar so, dass die Hörerinnen und Hörer sofort wissen, worum’s geht, und sich direkt angesprochen fühlen. Unsere Kreativcrew hat mehrere Textvarianten ausgearbeitet, um die Balance zwischen Information und Stimmung zu finden.
Casting mit Gefühl: Die richtige Stimme für den Spot
Bei der Auswahl des Sprechers haben wir auf Authentizität und Leichtigkeit geachtet. Schließlich sollte der Spot nicht nur informieren, sondern auch Spaß vermitteln. Nach unserem Sprechercasting war schnell klar: Die Stimme von soundlarge-Sprecher Roman Kollmer bringt genau das richtige Maß an Lockerheit mit und hat der Botschaft Leben eingehaucht.
Produktion mit Atmosphäre
Im Tonstudio wurde dann jeder Satz so lange gefeilt, bis die Emotionen genau gepasst haben. Mit der passenden Musik im Hintergrund haben wir dafür gesorgt, dass beim Hören sofort Bilder im Kopf entstehen. So klingt die Radiowerbung für das balance Hotel am Wörthersee:
Radiowerbung im Sommer? Genau jetzt!
Warum Radiowerbung gerade in der warmen Jahreszeit besonders effektiv sein kann, haben wir bereits in einem anderen Beitrag aufbereitet: 10 Tipps für eure Radiokampagne im Sommer. Der Spot für das balance Hotel am Wörthersee ist ein Paradebeispiel dafür. Mit einem frischen Thema, lebendiger Gestaltung und sympathischer Ansprache haben wir gemeinsam mit dem Kunden einen Spot produziert, der Lust auf Sommer macht.
Fazit: Radiowerbung Event – aber mit Gefühl
Der Spot für die Louisiana BBQ & Reggae Night zeigt, wie emotionale Ansprache, kreative Umsetzung und gezielte Radiowerbung für ein Event perfekt zusammenspielen können. Und: Wie viel Freude es macht, solche Projekte gemeinsam umzusetzen.
“10 Dinge” – Unsere Reihe für eure Inspirationen
Kennt ihr schon unsere „10 Dinge“-Reihe? Dort verfassen wir für euch Beiträge mit kompakten Listen voller Tipps, Ideen und Inspiration, ob für eure nächste Radiokampagne, kreative Werbespots oder spannende Funfacts. Wenn ihr also auf der Suche nach schnellen, praxisnahen Inputs seid, dann klickt euch rein und entdeckt alle Artikel in unserer „10 Dinge“-Reihe!