Links überspringen

Romantik pur und “Alles Liebe” zum Valentinstag

Es gibt Gewinnspiele, die überzeugen einfach. Zum Beispiel das Gewinnspiel, das Radio Grün Weiß kürzlich zum Valentinstag auf die Beine gestellt hat. Dort gab es zum Valentinstag nämlich Romantik pur zu gewinnen. Genauer gesagt: Einen Wellness-Kuschelurlaub für zwei im 4-Sterne Hotel Winzer. Eine kleine Rettung für alle, die bisher noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für ihren Lieblingsmenschen waren.

Da wir in den soundlarge-Studios ja auch die passenden Hörfunkspots und Verpackungselemente produzieren, haben wir auch diese Aktion für den steirischen Sender Radio Grün Weiß hörbar gemacht. Unsere Producer haben so einen Promo konzeptioniert und produziert. Und für alle, die mit der Radiosprache nicht sehr vertraut sind: Unter einem Promo versteht man in der Regel einen 30-50-sekündigen Spot, der eine Sendung, einen Programmpunkt oder eben, wie dieses Mal, eine Aktion des Radiosenders bewirbt.

Werbung, die Reichweite bringt

“Setzt man einen Promo in der Werbung richtig ein, kann er viel bewirken und auch eine große Reichweite erzielen. Wer möchte am Valentinstag denn nicht gerne die Chance auf Romantik und Wellness bekommen? Vorraussetzung dafür ist eben, dass der Promo akustisch ansprechend ist und wortwörtlich ins Ohr sticht.”, erzählt soundlarge Content Creator Anika Richter.

Gemeinsam mit soundlarge-Sprecher und Radio Grün Weiß Station Voice André Brunner-Fruhmann hat die Aufnahme im Studio wieder Mal ganz viel Spaß gemacht. Neben ihm ist als Earcatcher aber auch noch die ein oder andere Stimme im Promo zu hören. Ganz coronakonform haben unsere Producer mit den verschiedenen Sprecherinnen und Sprechern aber getrennt und in verschiedenen Studios gearbeitet. Das Endprodukt hört sich trotzdem sehr einheitlich an. Na, was habt ihr denn so als Valentinsgeschenk für eure Liebsten geplant?

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Promospots: