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“Rückfragehinweis” der neue APA-Comm Podcast

Quelle: Pixabay

Podcasts und Co. erfahren weiterhin einen starken Hype in der Medien- und Kommunikationsbranche. Laut PR-Trendradar beschäftigen sich rund 70 Prozent der Kommunikationsverantwortlichen damit, einen Podcast zu starten. Doch häufig sind Unternehmen unsicher, ob sie ausreichend Inhalte für eine eigene Podcast-Serie haben. Oder das erforderliche technische Know-how ist noch nicht vorhanden. Genau hier setzt die neue Podcast-Serie von APA-Comm an und bietet Unternehmen und Organisationen ab sofort schnellen, unkomplizierten Zugang zum Trend-Format.

„Der ‚Rückfragehinweis‘ ist eine Podcast-Reihe, bei der Kundinnen und Kunden mit einzelnen Podcasts vertreten sein können. Die Interviewpartnerinnen und -partner können tiefer in die aktuellen Themen eintauchen und spannende Hintergrundinfos, Anekdoten und Persönliches liefern. Wir nehmen damit quasi die Fragen an den Rückfragehinweis aus der Presseaussendung vorweg“, so APA-OTS-Geschäftsführerin Julia Wippersberg.

Um PR-Profis optimal in ihren Kommunikationszielen zu unterstützen, bietet APA-Comm mit dem Podcast ein Rundum-Service. Vorab wird gemeinsam ein passendes inhaltliches Konzept für die Podcast-Folge erarbeitet. Die gesamte technische Umsetzung, Gesprächsführung, Postproduktion und Abstimmung sowie die gezielte Verbreitung über externe Hosting-Plattformen und das reichweitenstarke OTS-Netzwerk übernimmt APA-Comm.

Unternehmen und Organisationen können so punktuell bei Einzelthemen oder auch als „Mini-Serie“ komfortabel einen zusätzlichen Kommunikationskanal bespielen – Website und Interaktivität inklusive: Die „Rückfragehinweis“-Microsite ermöglicht direktes Feedback und Fragen, UserInnen können außerdem Likes oder Kommentare bei konkreten Timestamps des Podcasts abgeben.

Medienreporter