Links überspringen

Mit Jugendstimme zum Erfolg: Radiospot Nummer 3 für Feichtinger

Quelle: Pixabay

Seit diesem Jahr zählt auch Schmuckhandel Feichtinger zu den Kunden der soundlarge-Crew. Zwei Radiowerbespots sind im Zuge dessen auch schon in unseren Studios entstanden. Für den dritten Radiospot der Kampagne wollte das Unternehmen jetzt ganz speziell eine Jugendstimme. Das passt – denn schließlich haben wir in unserem Kinder- und Jugendsprecherpool die größte Auswahl.

„Die Stimme muss in der Werbung passen. Ganz speziell beim Medium Radio, das ja rein auf die akustische Komponente reduziert ist. Und die Stimme muss auch zur Story passen. Wenn ich mich jetzt hinstellen würde und behaupten würde, ich wäre ein Lehrling im ersten Lehrjahr, würde mir das ja auch keiner abkaufen.“ lacht Producer André Brunner-Fruhmann.

Schmuckhandel Feichtinger mit einem Lehrling mehr

Für diesen dritten Werbespot, der, genau wie die anderen, auf Hitradio Ö3 und einigen anderen österreichischen Radiosendern zu hören ist, stand auch wieder das Storytelling im Vordergrund. Und das kann vorallem bei so einer großen Marke schon eine wichtige Rolle spielen.

„Mit einer Werbekampagne wollen wir die Hörer ja auf ein bestimmtes Unternehmen, auf eine bestimmte Marke aufmerksam machen – eh klar. Storytelling ist eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Radiohörer, die sich von den Geschichten in unseren Radiowerbespots angesprochen fühlen, oder sich mit den Charakteren identifizieren können, erinnern sich schließlich besser und auch lieber an diese Werbung und somit an die Marke.“ so Content Creator Shady Janisi.

Nach soundlarge-Sprecher Franz Solar als Goldschmied sowie soundlarge-Sprecherin Sabrina Rupp als Kundin, folgte jetzt soundlarge-Jugendsprecherin Katia Wiener Pucher als Lehrling Jasmin.

Und so klingt Nummer 3

Neben unserer Sprecherin sind im neuen Spot aus dem OFF auch noch Therese Herberstein und Florian Kaufmann aus dem Marketingteam von Feichtinger selbst zu hören. Vielleicht habt ihr ja unsere Kampagne schon das ein oder andere Mal im Radio gehört. Aber auch bei uns habt ihr natürlich nochmal die Chance:

Hier erfahrt ihr mehr über unsere anderen Produktionen für Feichtinger