Links überspringen

Rundum informiert: Durchsagen auf der Skipiste

Quelle: Pixabay

Lautsprecherdurchsagen sind im Alltag keine Seltenheit. Am Bahnhof, im Schwimmbad, beim Einkaufen – immer wieder werden wir von einem Rauschen und ein paar Fetzen Durchsage überrascht. Damit Touristen und Besucher bei den Durchsagen auf der Skipiste nicht nur völlige Verwirrung empfinden, hat Ski Amadé die soundlarge-Crew mit der Produktion akustisch hochwertiger Lautsprecherdurchsagen beauftragt. Ganz genau gesagt waren es gleich drei.

International verständlich: Zwei Sprachen – zwei Sprecherinnen

Nachdem sich der Kund bereits in der Vergangenheit zufrieden mit unseren Produktionen zeigte, waren die Weichen für eine gute Zusammenarbeit bereits gestellt. “Wir freuen uns sehr, wenn Kunden auch nach Jahren immer wieder zu uns kommen und uns mit einer Produktion beauftragen. Je besser unsere Crew ein Unternehmen kennt, desto leichter fällt natürlich auch die Zusammenarbeit. Das macht dann auch so richtig Spaß.”, erzählt Kundenberaterin Anika Richter.

Die Zusammenarbeit im Studio fand dann gleich mit zwei soundlarge-Sprecherinnen statt. Klarerweise stehen in Österreich auch viele Touristen aus dem Ausland auf den Skiern, schließlich erfreut sich unser Schneeparadies auch international großer Beliebtheit. Genau aus diesem Grund ist einerseits soundlarge-Sprecherin Chrisi Klug im deutschen Teil der Durchsagen zu hören. Den englischen Teil übernimmt soundlarge-Sprecherin und Native Claire Lacey.

Natürlich spielt bei den Durchsagen auf der Skipiste vorallem eine Sache eine große Rolle: Die Verständlichkeit. Nämlich auch dann, wenn die Geräuschkulisse mal ein bisschen frequentierter ist. Um diese Verständlichkeit noch zu unterstreichen, verzichtete man bei der Produktion auch auf Hintergrundmusik. Stattdessen bekommt man am Anfang der Durchsage ein auffälliges Soundlogo zu hören. Das sorgt nochmal für ordentlich Aufmerksamkeit. Hört am besten einfach mal selbst ganz genau hin:

Weiterführende Links und Informationen zum unseren Produktionen: