Links überspringen

Schluss mit Winterschlaf – Die Frühlingsfeste sind zurück

Bildquelle: Neutral_Natur_Umwelt_Wiese_Pixabay_276014: Pixabay

Wenn die Zeit der Frühlingsfeste kommt, dann ist der Winterschlaf eindeutig vorbei. Im April wurde im steirischen Kindberg das jährliche Frühlingsfest gefeiert – in abgespeckter Version. Vom Fleischer über die Bäckerei bis hin zum Juwelier, um den Frühling zu feiern haben knapp 30 Betriebe ihren Kunden minus 10% auf ihren Einkauf geboten. Im Auftrag von Radio Grün Weiß haben unsere Produzenten auch gleich den passenden Hörfunkspot kreiert.

„Im Kreativprozess haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, wie man die Freude über den Frühling in einen Werbespot verpacken kann. Gerade nach einem langen Winter, freut man sich ja wieder auf Sonne und warmes Wetter. Da der Spot nur 10 Sekunden lang sein sollte, war es uns wichtig, kurz und knapp alle für den Kunden wichtigen Infos im Spot unterzubringen. Gleichzeitig wollten wir dafür sorgen, dass er nicht in der Menge untergeht.“, sagt Producer Markus Kropac über den Kreativprozess.

Hält ein Kunde Radiowerbung eher kurz,  ermöglicht es ihm den Spot bei niedrigem Budget die Werbung öfter zu schalten. Gemeinsam im Studio mit soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc ist es uns dann auch gelungen diese flotte Freude zu erzeugen. So ist ein Hörfunkspot entstanden, der die Lust auf Frühlingsfeste für Radiohörer hörbar macht. Letzten Monat war der Spot für das Frühlingsfest in Kindberg auf Radio Grün Weiß zu hören – für euch gibt es ihn jetzt hier zum Nachhören. Na, schon in Frühlingstimmung?

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: