Links überspringen

Seven.One und NBC Universal schließen Film- und Serien Deal ab

Quelle: Pixabay

Mehrere Tausend Programmstunden made in Hollywood! Die Seven.One Entertainment Group wird Haupt-Medienpartner von NBCUniversal in Deutschland und hat sich mit NBCUniversal Global Distribution auf einen langjährigen und breit gefächerten Rechte-Deal geeinigt. Die vielfältige, exklusive Content-Partnerschaft sichert den Plattformen der Seven.One Entertainment Group Zugriff auf aktuelle und zukünftige Blockbuster des US-Giganten. Dazu zählen neben „Fast & Furious 10“, „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ oder „Ticket ins Paradies“ mit dem Dreamteam Julia Roberts und George Clooney auch ausgewählte NBCUniversal US-Network-Serien, jeweils in Erstausstrahlung auf den hauseigenen Free-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die Vereinbarung beinhaltet zudem umfassende digitale Auswertungsformen für die Streamingplattform Joyn und vervollständigt somit das breite Entertainment-Angebot der Gruppe über alle Plattformen. Die Seven.One Entertainment Group erhält außerdem Zugang zur großen NBCU-Library mit Filmen, Serien, Factual- und Family-Entertainment-Inhalten.

Henrik Pabst, Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group: „Dieser Rechte-Deal ist wegweisend für unseren zukünftigen Erwerb von Inhalten: Zum ersten Mal bei einem Vertrag mit einem Major-Studio können wir flexibel entscheiden, in welcher Reihenfolge wir die starken Inhalte ausspielen – ob zuerst im linearen TV, im AVoD- oder im SVoD-Bereich auf Joyn. Klassisches Fernsehen und on-Demand werden von diesem Ansatz profitieren. Damit spielen wir Inhalte aus Hollywood optimal und passgenau zu unserer Strategie über alle Plattformen hinweg aus und erzielen maximale Reichweite. Mit diesem Deal bieten wir unseren Zuschauer:innen und User:innen bestes Hollywood-Entertainment – erstklassige Blockbuster, Serien, Factual- und Family-Entertainment-Angebote von NBCUniversal.“

Belinda Menendez, Präsidentin und Chief Revenue Officer von NBCUniversal Global Distribution: „Wir haben eine wunderbare, langjährige Partnerschaft mit der Seven.One Entertainment Group und freuen uns, sie mit diesem neuen, umfangreichen und mehrjährigen Vertrag zu erweitern. Sowohl die strategische Programmplanung der Seven.One Entertainment Group für ihre verschiedenen Plattformen als auch das konkurrenzlose Content-Portfolio von NBCUniversal werden dafür sorgen, dass die Zuschauer:innen auch in den kommenden Jahren erstklassige Unterhaltung genießen können.”

Das erwartet Zuschauer der Seven.One mit dem Deal

Zu den Unterhaltungs-Highlights von NBCUniversal zählen aktuelle und künftige Kino-Blockbuster wie „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“, „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ und „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ sowie romantische Komödien wie „Ticket ins Paradies“ mit Julia Roberts und George Clooney. Im Vertrag enthalten sind auch zahlreiche zukünftige Kino-Highlights, darunter „Fast & Furious 10“ und „Der Super Mario Bros. Film“ oder Filme von Oscar®-prämierten Regisseuren, darunter „Oppenheimer“ von Christopher Nolan und „Die Fabelmans“ von Steven Spielberg. Die Seven.One Entertainment Group erhält zudem Zugriff auf die große Film-Library des US-Studios mit bekannten Titeln wie Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“, „Notting Hill“, die Filmreihen von „Zurück in die Zukunft“, „Bridget Jones“, die „Mumie“ oder das „Die Bourne Identität“-Franchise.

Die Seven.One Entertainment Group sichert sich die Rechte an neuen Serien wie das Science-Fiction-Abenteuer „Quantum Leap“ mit Raymond Lee und Caitlin Bassett und All-Time-Serien-Klassiker wie „The A-Team“, „Magnum“ mit Tom Selleck, „Knight Rider“ und „Dr. House“. Ergänzt wird das NBCUniversal-Content-Angebot durch ein Factual-Paket. Mit dabei: US-Reihen wie die Immobilienmakler-Serie „Homes – Luxusmakler in L.A.“, die Reality-Reihen „Verpfuscht – Ein Fall für die Beauty-Docs“ und „Keeping Up with the Kardashians“ sowie eine Vielzahl an Family-Entertainment-Titeln, darunter die DreamWorks-Animation-Klassiker „Madagascar: A little Wild“ und das Urlaubs-Special. „Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest“.

Medienreporter