Links überspringen

Skifans aufgepasst: Ein Hörfunkspot für die Brunnalm

Quelle: pixabay

Die Öffnung der Skilifte in Österreich ist momentan ja ein großes Thema. Keine Frage, Skifahrer kommen dieses Jahr doch noch ziemlich auf ihre Kosten – das lässt sich auch im Radio hören. Auch die Veitscher Brunnalm im Mürztal wirbt im Radio um die Aufmerksamkeit der Hörer. Denn, die Konkurrenz schläft ja nicht. Für die Produktion eines Hörfunkspots hat der Kunde unsere Kreativcrew beauftragt. Im Fokus steht der Verkauf von Online-Tickets, den die Brunnalm diese Saison anbietet.

„Wenn gerade eine weltweite Pandemie ihr Unwesen treibt, müssen auch Skigebiete kreativ werden. Um Menschenansammlungen bei Kassen und auf den Pisten entgegenzuwirken, verkauft die Brunnalm in der Veitsch eine begrenzte Zahl an Online-Tickets. Das war dann auch die Message für den 12-sekündigen Spot, den wir produziert haben. Natürlich wollen wir auch in kurzen Spots die nötigen Infos gut rüberbringen, das stellt unsere Kreativcrew manchmal dann auch vor eine kleine Herausforderung. Aber es ist uns ganz gut gelungen, finde ich. Der Hörfunkspot weckt definitiv die Lust zum Skifahren!“, sagt Producer David Bleiberger-Krajnc zur Produktion.

Bei kürzerer Radiowerbung hat der Kunde dann auch oft die Möglichkeit den Spot bei niederigem Budget öfter zu schalten. soundlarge-Sprecherin Christine Gutzelnig hat dem Hörfunkspot für die Brunnalm ihre Stimme geliehen und überzeugt auf ganzer Linie. Der Spot ist in der Steiermark auf Radio Grün Weiß zu hören. Aber auch hier bei uns, gibt es natürlich einen Sneak-Peak:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: