Links überspringen

So empfängt die Medienagentur Ötztal Marketing jetzt ihre Kunden

Bildquelle: Neutral_Tourismus_Sport_Winter_Berg_Pixabay_1034926: pixabay

Die Medienagentur Ötztal Marketing bietet ihren Kunden einen sehr breiten Leistungskatalog. Die persönliche und ausführliche Beratung ist dabei ein wichtiger Kernbestandteil der Unternehmensphilosophie. Und genau damit hat auch für uns dieser Auftrag begonnen wie soundlarge-Kundenbetreuer David Bleiberger-Krajnc berichtet:” Naja zuerst haben wir einmal ausführlich mit dem Kunden telefoniert. Dabei geht es vor allem darum, Textinhalte abzuklären. Viele Unternehmen vergessen nämlich gerne darauf, dass Telefonschleifen eine gratis Werbeplattform ist.”

Und genau nach dieser Absprache haben wir in den soundlarge-Studios 4 Telefonschleifen für die Medienagentur Ötztal Marketing erstellt: Ein IVR-Menü, eine Text vor Melden Schleife, eine Nachtschaltung und eine Music on Hold-Schleife. Das IVR-Menü empfängt den Kunden zuerst. Und das auch gleich zweisprachig auf Deutsch und auf Englisch. Vom IVR-Menü geht es dann an die gewünschte Nebenstelle. Dort wird der Anrufer dann gleich mit der Text vor Melden Schleife freundlich begrüßt. Wenn man außerhalb der Geschäftszeiten anruft, kommt automatisch die Nachtschaltung, die den Kunden auf die Öffnungszeiten hinweist. Die Music on Hold oder auch Warteschleife verkürzt nicht nur die gefühlte Warteizeit, wenn man verbunden wird, sondern gibt auch noch nützliche Infos rund um die Medienagentur Ötztal Marketing.

Zur freundlichen Anmutung der Schleifen trägt natürlich auch die Stimme von soundlarge-Sprecherin Martina Feix maßgeblich bei. Zusammen mit der dynamischen Musik entstehen so wirklich Telefonansagen, die sich hören lassen können. Aber wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen, natürlich gibt’s auch diese Produktion hier wieder zum Nachhören:

 

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: