Links überspringen

So klingt der Hörfunkspot für Hagelschaden bei Porsche Kärnten

Beitragsbild: Pixabay

Habt ihr schon von unserem Hörfunkspot für Porsche Kärnten gehört? Wenn nicht, dann wird’s Zeit! Denn wir durften für Porsche Kärnten einen Spot produzieren, der genau dann wichtig ist, wenn es richtig kracht und zwar vom Himmel. Hagel kann großen Schaden anrichten, und wer sein Auto liebt, will es natürlich wieder perfekt repariert haben. Genau hier kommt Porsche Inter Auto Kärnten ins Spiel. Die Botschaft: Hagelschaden? Einfach, schnell und unkompliziert beheben lassen – direkt beim Profi. Damit das auch on Air genauso überzeugend klingt wie im Autohaus, sind wir bei soundlarge an den Start gegangen.

Briefing mit klaren Zielen

Schon beim ersten Gespräch mit dem Team von Porsche Kärnten war klar: Der Spot soll Vertrauen schaffen und Kompetenz ausstrahlen. „Wir wollen, dass Kundinnen und Kunden sofort wissen: Bei uns ist ihr Fahrzeug in den besten Händen“, hat uns der Kunde gesagt. Also haben wir uns Gedanken gemacht, wie man dieses Gefühl in 20 Sekunden transportiert. Unser Kreativteam hat an einem Text gearbeitet, der direkt ist, nicht zu werblich klingt, aber dennoch klar macht: Hier wird euch geholfen – schnell, professionell und stressfrei.

Die passende Stimme – aus gutem Grund

Für dieses Projekt war von Anfang an ein wichtiger Punkt klar: Es muss ein deutscher Sprecher sein. Warum? Weil Porsche eine deutsche Marke ist und der Spot genau diese Markenidentität widerspiegeln soll. Beim Sprechercasting haben wir uns für eine Stimme entschieden, die seriös klingt, aber gleichzeitig sympathisch ist. Und genau diese Balance haben wir gefunden, mit soundlarge-Sprecher Michael Hryciw.

Studio-Session mit Feinschliff

Im Studio haben wir den Hörfunkspot über Hagelschaden mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Jede Passage wurde präzise aufgenommen, angepasst und abgemischt. Die Betonung sollte klar, freundlich und kompetent klingen. Danach haben wir die Produktion mit einem Sounddesign abgerundet, das die Markenwelt von Porsche unterstreicht, aber nicht vom Text ablenkt. „Genau so haben wir uns das vorgestellt“, war das Feedback von Porsche Kärnten und wir können sagen: Der Spot klingt so, wie er soll: hochwertig und vertrauenswürdig. Hört gleich hier bei uns rein, wie das klingt:

Die passende Stimme gefällig?

Ihr habt ein internationales Unternehmen oder wollt einfach eine Stimme mit ganz besonderem Dialekt? Wir haben in unserem Sprecherpool die perfekte Auswahl für euch. Stöbert gleich selbst durch und lasst euch inspirieren!

Unser Sprecherpool