Links überspringen

So wird übers Radio Klarheit geschaffen

Quelle: Pixabay

Wenn in Graz neue Projekte entstehen, zeigen sich nicht nur viele Stadtbewohner begeistert. Auch die soundlarge-Crew ist gerne zur Stelle, vor allem wenn es um die Konzeption und Produktion eines Radiowerbespots geht. So dreht sich ein kürzlich produzierter Spot um die Holding Graz und die Arbeit an einem Zentralen Speicherkanal, der eine saubere Mur bringen soll.

„Unser Ziel war es, Radiohörer im Werbespot darüber zu informieren, warum es den Zentralen Speicherkanal der Holding seit kurzem gibt. Natürlich wollten wir auch unterstreichen, welchen Mehrwert er bringt. Alle Informationen innerhalb von 20-Sekunden an den Mann (und an die Frau) zu bringen, ist gar nicht so einfach. Aber es ist natürlich möglich! Wenn die Bewohner der Stadt Graz im Radio hören, welche Projekte in ihrer Stadt umgesetzt werden und welchen Sinn diese haben, bauen sie automatisch auch Vertrauen auf. Kluger Schachzug, also.“, erklärt soundlarge-Produzent Markus Kropac.

Nachdem Thema, Textvorgaben und Vorstellungen des Kunden Holding Graz für unser Kreativteam von Anfang an recht klar waren, war die passende Zusammensetzung aus Text, Soundeffekten und Sprecher beim Kreativprozess auch recht schnell gefunden.

Mit soundlarge-Sprecher Bernd Tomaselli und soundlarge-Sprecherin Doris Grillitsch, waren es gleich zwei Stimmen, die bei uns zum Aufzeichnen im Studio standen. Mit ihrer sympathischen und ansprechenden Stimme verleihen beide der Produktion Authenzität. Ausgestrahlt wird der Radiowerbespot natürlich bereits in der ganzen Obersteiermark auf Radio Grün Weiß. Aber zum Nachhören auch gerne hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: