Links überspringen

Radiowerbung im Sommer: Die Atmosphäre machts!

Bildquelle: Neutral_Tourismus_Pool_Pixabay_690034: Pixabay

Im Sommer Radiowerbung für Weiterbildungen und Kurse machen? Da denkt man ja eigentlich eher an Urlaub als ans Lernen. Aber für eine gute Werbekampagne ist ja eigentlich immer der richtige Zeitpunkt!

WIFI Steiermark will natürlich über den Sommer nicht vergessen werden und hat uns deshalb bereits vor einigen Wochen mit einer neuen Radiowerbung für die heißen Sommertage beauftragt. Das junge Publikum von kronehit ist natürlich genau richtig, um schon mal die richtige Zielgruppe zu erreichen. Um mit so einem Radiospot aber vollends zu überzeugen, muss einfach die Stimmung passen.

„Zu jeder Jahreszeit gibt es andere Voraussetzungen und Earcathcer für Hörfunkspots. Oft muss man genau die Atmosphäre treffen, die die Hörer in dieser Zeit gerne hätten. Im Winter ist es zum Beispiel Schnee und Schifahren während im Sommer der Spaß mit Freunden am Pool eher den Vorstellungen entspricht“, erklärt auchsoundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Um also genau diese Vorstellungen zu erfüllen und damit die Hörer anzusprechen, ist in der Konzeptionierung und Produktion des Werbespots sehr auf die Stimmung im Sommer eingegangen worden. Natürlich ohne dabei die eigentliche Message des Hörfunkspots zu untergraben. Mit dem vom Kunden ausgesuchten soundlarge-Sprecher Daniel Brcina und seiner tiefen Stimme erzeugt der Spot nun genau die Atmosphäre, die sich der Kunde vorgestellt hat. Der Sommer ist eigentlich so gut wie vorbei. Wir bringen euch aber nochmal in Sommerstimmung!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: