Links überspringen

Spo(r)t fürs ganze Jahr: Werbung in verschiedenen Versionen

Quelle: Pixabay

Viele Unternehmen planen ihre Werbung schon einige Zeit voraus um alle Gegebenheiten abzuklären. Natürlich ist es dann auch naheliegend, gleich eine Radiowerbung in verschiedenen Versionen gleichzeitig in Auftrag zu geben. So hat auch die Sportlerei Trofaiach gedacht und uns gleich mit vier verschiedenen Mutationen einer Radiowerbung beauftragt.

„Wenn man von einer Radiowerbung gleich mehrere Versionen produziert, bezeichnet man das als Mutation. Es stehen dann ganz neue Möglichkeiten für die Konzeption und Produktion zur Verfügung wie zum Beispiel die Einbindung neuer Informationen in jeden Spot. In diesem Fall werden dann je nach Jahreszeit andere Informationen und Tätigkeiten in die Werbung eingebunden.“, erklärt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Auf der Grundlage des Slogans “Normal kann jeder” hat unsere Crew im Kreativmeeting die passende Idee für vier einprägsame Radiowerbespots gefunden.

Die Radiowerbespots sind alle 15 Sekunden lang, verlieren aber durch den gleichen Aufbau nicht an Wiedererkennungswert. Gleichzeitig bieten sie aber auch ein wenig Abwechslung. Der soundlarge-Sprecher Daniel Brcina leiht jede dieser Spots seine Stimme und bringt Radiohörern in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß “Normalus” näher. Wer genau “Normalus” denn überhaupt ist? Ihr dürft es gerne einfach selbst rausfinden:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: