Links überspringen

Messe Congress Graz: Für immer Jung im Radio

Quelle: messe graz

Nach einer langen Corona-Pause ist wieder ordentlich was los in der Messe Graz. Herbstmesse, Gründermesse und jetzt schon bald die Messe für Vorsorge und aktive Lebensgestaltung „Für immer Jung 2021“ vom 20. Bis 21. November 2021. Die Messe ist das Branchenevent für alle Best (50+) und Golden Agers (80+) und bietet für diese Generationen ein spannendes Rahmenprogramm. Messe Congress Graz hat unser soundlarge Team wieder mit der Produktion der Hörfunkspots beauftragt.

Zwei Spots hat unser Kreativteam für die „Für immer Jung 2021“ Messe produziert. Neben dem 22 Sekunden langem Hauptspot sorgt der Reminder dafür, dass der Hörfunkspot möglichst lange im Gedächtnis bleibt.

Die Messe Graz setzt auf den Wiedererkennungswert

„Bei Hörfunkspots im Radio ist es extrem wichtig, dass es neben den Informationen auch einen hohen Wiedererkennungswert gibt. Am besten gibt es direkt am Anfang einen Earcatcher, der bei wiederholtem Hören des Spots sofort die Informationen wieder ins Gedächtnis ruft. Ein Reminder verstärkt diese Wirkung nochmal und sorgt dafür, dass so viele Hörer wie möglich euren Spot im Hinterkopf behalten.“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Mit den Spots sorgt die Messe Graz in diesem Jahr für Wiedererkennungswert, aber nicht nur wegen des Reminders. Auch was die Stimmen betrifft. Bei der Produktion griff man nämlich auf Aufnahmen aus den letztjährigen Spotproduktionen für die Messe zurück. So sind die soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann, Erich Weissl, der ja seit diesem Jahr schon seine wohlverdiente Pension geniest, sowie die Bühnenschauspielerin Beatrice Frey zu hören. Sie sorgen auch dieses Mal wieder für eine gute Stimmung, die direkt Lust auf die Messe macht. Hier könnt ihr gleich mal reinhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: