Links überspringen

Telefonansagen, die heimische Unternehmen international vernetzen

Quelle: pixabay

Hammerer Aluminium, kurz HAI, setzt auf höchste Zuverlässigkeit, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und persönliche Kundennähe. Da dürfen die geeigneten Anrufbeantworteransagen. Die haben unsere Producer erst kürzlich für das Unternehmen konzeptioniert und produziert. Und das sogar zweisprachig.

Wenn ein Kunde bei uns neue Anrufbeantworteransagen produzieren lässt, klären wir natürlich erstmal alle Details ab. Welche Informationen soll die Telefonansage transportieren? Welche Bereiche sollen abgedeckt werden? Telefonansagen sind kein notwendiges Übel, sie wollen genutzt werden.

„Bei diesem Kunden hat sich im Gespräch herauskristallisiert, dass man häufig auch mit Kunden beziehungsweise Anrufern aus dem Ausland zu tun hat. Da die Telefonansagen demnach also international verständlich sein müssen, haben wir sie in englischer und deutscher Sprache konzeptioniert.“, erklärt Produzent David Bleiberger-Krajnc.

Nach der Textfreigabe vom Kunden ging es an unsere Kreativcrew auch schon die Sprecherbuchung. Passend zu den zweisprachigen Ansagen, hatten wir auch im Studio die doppelte Besetzung. Gemeinsam mit soundlarge-Sprecherin Christiane Stöckler, die für den deutschen Teil zuständig war, und Philipp Bernhard, der dem englischen Part seine Stimme lieh arbeiteten wir an den Telefonansagen. Insgesamt entstanden so gleich  5 verschiedene.

Eine Begrüßungsansage, eine Warteschleife, eine Nachtschaltung, eine Feiertagsansage und eine für Brückentage. Die letzten beiden sorgen dafür, dass Kunden wissen, wann und wie sie im Unternehmen wieder jemanden erreichen können.

Die passende Musik zu den fertigen Ansagen wählte der Kunde natürlich auch selbst. So sind Anrufer während kurzer Wartezeiten garantiert gut aufgehoben. Und so klingen die Ansagen für Hammerer Aluminium:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: