Links überspringen

Telefonansagen in mehreren Sprachen: Am Telefon der Spedition

Quelle: Pixabay

Eine Art von Unternehmen die ihre Arbeit eigentlich hauptsächlich im Hintergrund erledigen sind Speditionen. Eine Spedition ist ein Dienstleistungsunternehmen, das den Transport von Waren organisiert. Wenn also alles glatt läuft, bekommt man gar nicht mit, dass sie überhaupt existieren. Tatsache ist aber, diese Unternehmen sind wichtig und haben, logischerweise, auch oftmals mit Kunden oder Kontakten aus dem Ausland zu tun. Und um gute Kommunikation, auch am Telefon, zu gewährleisten, hat die Temmel Spedition GmbH vor kurzem Telefonansagen in mehreren Sprachen bei den soundlarge-Studios in Auftrag gegeben.

Warum Telefonansagen in mehreren Sprachen klar von Vorteil sind, erzählt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc: „Zweisprachige Ansagen oder Telefonschleifen in einer Fremdsprache sind ja jetzt nicht unbedingt eine Neuheit. Viele Unternehmen, die auch im Ausland erfolgreich sind, rüsten sich aber nur mit Ein-Satz Ansagen aus. Damit schöpft man das Potential der Telefonschleife aber nicht aus. Unsere Aufgabe ist es dann für unsere Kunden Telefonschleifen zu kreieren, die professionell wirken und das Image eines Unternehmens auch für internationale Kunden positiv zu stützen.“

Nachdem die Details der Schleifen geklärt waren, ging es auch schon ans aufnehmen. Die Stimme für beide Sprachen, Deutsch und Englisch, ist, auf Wunsch des Kunden“ von soundlarge-Sprecher Patrick Vögl gekommen. Auch die Musik, die im Hintergrund zu hören ist, hat sich der Kunde natürlich selbst aussuchen können. Und ihr könnt euch hier unten gern selbst von der Produktion überzeugen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: