Links überspringen

Tourismus: Professionelle Telefonbänder für den Arbeitsalltag

Quelle: Pixabay

Erreichbar bleiben, Öffnungszeiten kommunizieren, Reservierungen entgegennehmen. In den meisten Gastronomie- und Hotelbetrieben klingelt während des ohnehin schon stressigen Tagesgeschäft immer wieder das Telefon. Gäste bedienen oder Telefon abheben? Oft ist beides schwer unter einen Hut zu bringen. Professionelle Telefonbänder erleichtern allen Mitarbeitern im Unternehmen den Arbeitsalltag. Und das besonders zu Stoßzeiten.

„Mitarbeiter in der Gastronomie und Hotellerie sind es gewohnt, dass das Wohl der Gäste an erster Stelle steht. Aber nicht immer ist es für sie möglich alle Anrufe selbst zu beantworten. Ein volles Restaurant, Feiertage, Betriebsurlaub, geschlossene Gesellschaften – es gibt viele Gründe. Durch professionell produzierten Telefonbänder sorgen wir dafür, dass Anrufer in der Gastronomie und im Tourismus begrüßt und bei Laune gehalten werden. So lange bis jemand aus dem Betrieb übernehmen kann!“, erzählt Producer André Brunner-Fruhmann zu den Vorteilen.

Der Planaihof in Schladming hat diese Vorteile genutzt, um mit einigen neuen Telefonschleifen ein wenig denn Stress im eigenen Betrieb zu reduzieren. So sind in unseren Studios neben einer Begrüßungsschleife, einer Warteschleife und einer sogenannten Timeout Schleife auch zwei Schleifen entstanden, die außerhalb der Öffnungszeiten eingesetzt werden können. Dabei wurden für Haupt- und Zwischensaison in der Konzeption auch gewisse Unterschiede miteingeplant. Allen Schleifen hat soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc seine Stimme geliehen. Davon, wie praktisch solche Telefonbänder sein können, dürft ihr euch gerne hier ein Bild machen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: