Links überspringen

Volles Programm auf der Donauinsel: Von 90s bis Schlager

Quelle: pixabay

Die Wiener Donauinsel ist Anfang des nächsten Monats gut besucht. Am Wochenende vom 2-4 September gibt’s auf der Donauinsel volles Programm.

Los geht’s am Samstag mit einer Zeitreise in ein, noch nicht allzu weit, entferntes Jahrzehnt. Und zwar gibt es ein Comeback der neunziger Jahre. Am 3. September steigt auf der Donauinsel die „90s Super Show“. Und die verspricht ein zehnstündiges, einmaliges 90s Erlebnis der Superlative. Das Highlight des Kurz-Festivals ist die Rückkehr von Sängerin Jasmin Wagner, besser bekannt als Blümchen. Aber sie ist natürlich nicht der einzige Star, der 90er der dabei sein wird. Ebenfalls mit von der Partie sind Größen der Neunziger wie die Rednex, die kreativen Genies hinter Cotton Eye Joe und Captain Jack, bekannt für seinen Song: Captain Jack. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der „Vengaboys“. Lange hat man nichts von ihnen gehört, doch seit ein paar Jahren ist ihr Hit „We’re going to Ibiza“ ja wieder sehr beliebt in Österreich.

Für alle, die eher Abstand von der Musik der 90er halten wollen gibt’s auch Programm. Am Sonntag dem 4. September findet nämlich die „Schlagerinsel“ statt. Dort gibt es statt der elektrischen Musik der 90er eher Songs zum Mitsingen. Aber genauso wie die 90er Super Party, kann auch die Schlagerinsel mit großen Stars auffahren. DSDS Star Beatrice Egli, Thomas Anders und Kerstin Ott sind alle dabei. Für heimische Unterstützung sorgt der „Anton aus Tirol“ DJ Ötzi. Alles in allem, ein Pflichttermin für alle Schlager-Fans.

Wie gesagt, auf der Donauinsel gibt es wieder volles Programm. Und egal ob Schlager, 90s oder einfach nur Festival Feeling, da ist für jeden etwas dabei.

-Sebastian Liponik

Medienreporter