Links überspringen

Weihnachtsstimmung pur: Ein Hörfunkspot für den Christkindlmarkt

Quelle: pixabay

Bald ist wieder Winter. Und was bedeutet das? Genau, Weihnachten steht vor der Tür. Und mit Weihnachten kommt natürlich auch die Weihnachtszeit, mit Christkindlmarkt, Glühwein und Adventkalender. Genau so ein Christkindlmarkt ist auch der Ainova Christkindlmarkt der Jahr für Jahr im Sportzentrum Zeltweg stattfindet. Und auch dieses Jahr gibt’s dort wieder so einiges zu sehen. Damit potentielle Besucher auch alles über die Attraktionen des Marktes herausfinden können, hat das Sportzentrum Zeltweg einen Hörfunkspot bei den soundlarge-Studios in Auftrag gegeben. Zu hören sollte der dann in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß sein.

„Manchmal ist es in der Werbung auch der perfekte Weg Stimmung vermitteln, um das Produkt sowie die Gefühle, die damit verbunden werden, zu verkaufen. So bleibt sie einfach länger im Kopf potentieller Kunden. Und ein Christkindlmarkt sorgt bei vielen Menschen ja für nostalgische Gefühle. “sagt Content-Creator Anika Richter

Und wie erzeugt man diese Stimmung? Naja zum Beispiel kann man mit weihnachtliche Effekten und der richtigen Musik arbeiten. Im Radio darf aber natürlich auch die passende Stimme nicht fehlen. Dieser Part wurde diesmal von soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher übernommen. Und dabei herausgekommen ist ein Hörfunkspot, der einen so richtig in Weihnachtsstimmung bringt. Falls ihr nach dem Hörfunkspot selbst Lust auf den Christkindlmarkt bekommen habt, findet der übrigens vom 11. Bis 13. November statt.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: