Links überspringen

Wenn jede Nachricht ankommen soll: Texte für Telefonanlagen

Beitragsbild: Pixabay

„Es gibt einfach Telefonspitzen, wo mehrere Kunden gleichzeitig anrufen. Das ist zwar unangenehm, aber lässt sich manchmal nicht vermeiden. Während wir also unseren Kunden am Telefon leider warten lassen müssen, kann man diese Zeit auch perfekt nutzen. Schenken wir ihm in dieser Zeit doch Wissen…“ schlägt Producer André Brunner-Fruhmann vor.

Wir wollen alle im Leben eine gewisse Sicherheit. Wir versichern unser Auto, unsere Freizeit, unsere Wohnung und manche sogar ihr Leben. All das bieten Versicherungen. Die Allianz Agentur Hollabrunn geht sogar noch einen Schritt weiter und versichert dem Anrufer ihr Gehör, auch am Telefon. Weil das bei mehreren Anrufern gleichzeitig oft schwierig ist, hat der Kunde die soundlarge-Crew damit beauftragt Texte für ihre Telefonanlagen zu produzieren.

Anrufer werden bei der Agentur nicht nur von der sanften Stimme unserer Sprecherin Johanna Herz begrüßt. Sie werden zusätzlich auch in der Warteansage, in der Nachtschaltung und im Time Out begleitet. Das „Time Out“ ist eine zusätzliche Ansage, die die Warteschleife nach einer vorbestimmten Zeit unterbricht und den Kunden bittet, eine Nachricht zu hinterlassen. So kommt jede Nachricht sicher an, ist nicht zu lange ans Telefon gefesselt und bekommt einen Rückruf.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich Texte für Telefonanlagen anhören, könnt ihr gerne hier reinklicken.


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: